Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Körper an Ebene trennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Körper an Ebene trennen (945 mal gelesen)
babhaus
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von babhaus an!   Senden Sie eine Private Message an babhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babhaus

Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2012

erstellt am: 01. Nov. 2012 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann man im Becker Cad 8 Körper an Ebene trennen?

Danke

------------------
KS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 02. Nov. 2012 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KS,

diese Funktion steht ab der economy Version des "großen Bruders" zur Verfügung. In BeckerCAD 8: Körper an gleicher Stelle kopieren und jeweils z.B. großen Quader einmal oben, einmal unten subtrahieren.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ERKO23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ERKO23 an!   Senden Sie eine Private Message an ERKO23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERKO23

Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2009

erstellt am: 03. Nov. 2012 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das gleiche Problem.
Bei Becker Cad7pro gab es da eine fertigen Button.
Nur bei Cad8pro vermisse ich Ihn.
Ihn habe ich viel, bis oft genutzt.
Nur jetzt habe ich Schwierigkeiten und finde diese Funktion nicht mehr.
Kann mir das jemand mal erklären, wie ich das noch machen kann, an Ebenen trennen?

MfG

[Diese Nachricht wurde von ERKO23 am 04. Nov. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ERKO23 am 04. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 05. Nov. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ERKO23,

zunächst den Körper, der getrennt werden soll, einmal an der gleichen Position kopieren. Dann auf der Trennebene jweils einen Quader "nach oben " und einen weiteren "nach unten" erstellen, die jeweils die obere und untere Hälfte des Körpers umschließen. Danach vom Originalkörper den oberen Quader subtrahieren und von der Kopie des Originalkörpers den unteren Quader subtrahieren.

Falls es nicht klappt, bitte unter 02166 / 955-710 melden.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ERKO23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ERKO23 an!   Senden Sie eine Private Message an ERKO23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERKO23

Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2009

erstellt am: 05. Nov. 2012 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe etwas gebraucht bis ich es hin bekommen habe.
Ist für mich aber sehr umständlich.
Werde mich etwas umstellen müssen beim zeichnen.
Gibt aber schlimmeres.
Das Programm finde ich für mich aber trotzdem spitze.
Oder kommt da irgendwann ein Update wo diese Funftion ( Körper
an Ebenen trennen) wieder im Programm ist ?

Danke noch für Deine Mühe.
MfG ERKO23

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 05. Nov. 2012 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Funktion war nur "aus Versehen" in BeckerCAD 7 pro enthalten; war ja auch nicht in der Oberfläche. Aber da jetzt schon mehrere danach gefragt haben, werden wir sie wohl im nächsten Service-Pack mit dazupacken. Ich weiß aber nicht, wann das ansteht, da die neue Version ja gerade erst freigegeben ist.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ERKO23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ERKO23 an!   Senden Sie eine Private Message an ERKO23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERKO23

Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2009

erstellt am: 05. Nov. 2012 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist aber eine gute Funktion gewesen.
Da will ich mal warten bis sie kommt.HiHi
Komme auch so einigermaßen zurecht.
Tschüßi und Danke nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz