Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Linien Verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linien Verbinden (906 mal gelesen)
herau
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von herau an!   Senden Sie eine Private Message an herau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herau

Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2012

erstellt am: 03. Okt. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ausschnitt.jpg

 
Guten Tag miteinander,

habe mich gerade angemeldet,da ich mein Problem nicht gefunden habe.

-benutze BeckerCAD 4.0
-habe eine Portal cnc Fräse , marke Eigenbau aus fertigteilen
-im meinem Hoppy-Bereich ,Weihnachten,Ostern usw. Holzbearbeitung
benutze ich Corel Draw

-schon immer wollte ich 3D fräsen

mein Problem: eine Zeichnung in Corel erstellt ,Expotiert als dfx und in BeckerCAD impotiert klappt.
das Problem die einzelnen Linien sind kleine Teilstücke,das bedeutet bearbeitung in 3D nicht möglich
zb. Kanten runden da keine Linie gefunden wird.
Ich hoffe ,das ich es einigermaßen verständlich rübergebracht habe.

siehe Anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Bruns
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Werner Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Bruns

Beiträge: 178
Registriert: 03.02.2003

erstellt am: 04. Okt. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo herau,

warum benutzen Sie nicht BeckerCad zum Zeichnen? Dann würde doch vieles einfacher sein.

Gruß
Werner Bruns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herau
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von herau an!   Senden Sie eine Private Message an herau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herau

Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2012

erstellt am: 04. Okt. 2012 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-1.jpg

 
mit dem zeichnen auch probiert,
dann bekomme ich eckige Kreise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 04. Okt. 2012 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herau,

das sind schon echte Kreise, ist im 3D nur eine Darstellungsfrage. Kann man z.B. über "Objektdarstellung" im Reiter "Körperfacettierung" einstellen. Wenn Du mal eine 2D-Ableitung machst, siehst Du, das es richtige Kreise sind.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herau
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von herau an!   Senden Sie eine Private Message an herau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herau

Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2012

erstellt am: 04. Okt. 2012 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eckig.jpg

 
Hallo hwbrendgens

der Tip ist ok habe in BeckerCAD alles Super rund.

Aber um zu Fräsen muß ich als STL expotieren und in einem anderem Programm einlesen,
dann wirds eckig. (Fräse nimmt das genau 0,001 mm )

es müßte doch schon vorher einstellbar (Kreis) sein wie genau gezeichnet wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 05. Okt. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herau,
hier werden mehrere Sachen durcheinander gebracht.

1. Zeichnen und Rechnen macht BeckerCAD immer korrekt (z.B. mit echten Kreisen)
2. Für die Darstellung auf dem Bildschirm müssen die Daten immer facettiert werden, da der Rechner nur ebene Flächen visualisieren kann.
3. Das STL-Format ist ein facettiertes Format, die Genauigkeit kann man unter "Datei", "Exportieren", "Einstellungen" einstellen, aber es bleibt immer facettiert.

Vielleicht kann dein Fräsprogramm ja auch "echte" 3D-Daten importieren, z.B. SAT- oder STEP-Dateien. Dann finden wir eine Lösung.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herau
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von herau an!   Senden Sie eine Private Message an herau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herau

Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry hat etwas gedauert,

Vielleicht kann dein Fräsprogramm ja auch "echte" 3D-Daten importieren, z.B. SAT- oder STEP-Dateien. Dann finden wir eine Lösung.


Funktion SAT oder STEP wird nicht angeboten.(Demo DeskProto 6.0)

mal schauen was es für Alternativen gibt.

Danke für deine Mühe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz