Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Modellansicht von 3D in 2D einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modellansicht von 3D in 2D einfügen (1485 mal gelesen)
RFM
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von RFM an!   Senden Sie eine Private Message an RFM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RFM

Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2005

ASUS AS V8 i7
16GB RAM

erstellt am: 13. Apr. 2012 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe BC Gemeinde.
Habe ein kleines Problem bei der Generierung von 3D in 2D Zeichnungen.
ich benutze BC7pro. Beim konstruieren meiner Teile erstelle ich zuerst alles in 3D. Danach gehe ich meistens über "einfügen Modellansicht (3 Standard)" und wähle die entsprechenden Teile aus. Funktioniert super.
Wenn ich jedoch z.B. ein einzelnes Teil, welches 45° geneigt im Raum steht übernehme und im 2D Fenster die Ansichten generiere, werden die Ansichten auch schräg abgebildet.

Wie kann ich bei der Übernahme in 2D eine definierte Ansichtrichtung für schräg im Raum stehende Teile bestimmen.

Hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.

Im Voraus bessten Dank!

Gruß Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Bruns
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Werner Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Bruns

Beiträge: 178
Registriert: 03.02.2003

erstellt am: 13. Apr. 2012 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reinhard,

drehe den 3D-Festkörper so, wie du ihn sehen möchtest. Dann Einfügen, Modellansicht und danach bitte den Menüpunkt Aktuelle Ansicht wählen. Dann wird genau diese Ansicht eingefügt.

Gruß
Werner Bruns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RFM
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von RFM an!   Senden Sie eine Private Message an RFM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RFM

Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2005

ASUS AS V8 i7
16GB RAM

erstellt am: 14. Apr. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Bruns,
vielen Dank für die schnelle Antwort,
habs gleich ausprobiert. Funktioniert soweit für die aktuelle Ansicht. Aber eben nur für die aktuelle Ansicht.
Wäre jedoch schön gewesen, wenn ich gleich die drei Ansichten wie bei "Modellansicht - 3 Standard Ansichten" generieren könnte.
Hierzu muss ich das Bauteil erst nochmal im Raum kopieren und dann dementsrechend drehen bzw. neigen, damit es rechtwinkelig im Raum steht.
Danach ist die Ansicht der 3 Standard Ansichten o.k.

Gruß Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 25. Jun. 2012 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nachdem Du die erste Ansicht, wie z.B. von Herrn Bruns empfohlen, erstellt hast, kannst Du alle weiteren Ansichten von dieser Ansicht ableiten. Dazu dient der Befehl "Einfügen", "Parallelansicht" im 2D-Fenster.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RFM
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von RFM an!   Senden Sie eine Private Message an RFM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RFM

Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2005

ASUS AS V8 i7
16GB RAM

erstellt am: 26. Jun. 2012 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Brendgens,
vielen Dank für die Info, genau das hab ich gesucht.

Gruß RFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz