Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  zu doof für 3d-zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  zu doof für 3d-zeichnen (1245 mal gelesen)
Manfreds
Mitglied
EDV-Ing

Sehen Sie sich das Profil von Manfreds an!   Senden Sie eine Private Message an Manfreds  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfreds

Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2011

erstellt am: 12. Jan. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe bereits einige 2d-Zeichnungen gemacht. Geht. Aber im Handbuch Kapitel für 3d verstehe ich nur Bahnhof. Dort ist alles zu Einstellungen genau beschreiben, aber für Anfänger nicht mal wie man den ersten Strich räumlich hinkriegt, ohne die vorgefertigten Festkörper zu bemühen. Hierzu 2 Fragen: Gibt es erläuterte einfache Beispielprojekte, wie man z.B. einen Quader selbst in 3d zeichnet? Gibt es im Raum Aachen-Köln Leute, die mir gegen Bezahlung die 3d-Anfänge zeigen? Ich hasse es stundenlang wie blöd rumzuklicken bis zufällig mal was klappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 12. Jan. 2011 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfreds 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfreds,

haben Sie schon mal im Menü "?" unter "Beispielprojekte" geschaut. Da gibt es einige Beispiele speziell für Neueinsteiger.

Ansonsten bieten wir in Mönchengladbach zweitägige Einsteigerschulungen speziell für BeckerCAD Anwender an.

Bei Interesse bitte eine kurze eMail an hwbrendgens@datasolid.de.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfreds
Mitglied
EDV-Ing

Sehen Sie sich das Profil von Manfreds an!   Senden Sie eine Private Message an Manfreds  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfreds

Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2011

erstellt am: 12. Jan. 2011 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, die Beispielprojekte werde ich mir ansehen. Ich betone noch mal, daß das Maual in dieser Beziehung sehr schlecht ist. Es fehlen fast überall Beispiele. Besonders für ein Produkt, das sich doch wohl eher an Hobbyisten wendet. Die Schulungskosten sollten sich allerdings auch am Preisniveau der Software orientieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz