Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  dwg import Fehler: Invalid Dwg Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  dwg import Fehler: Invalid Dwg Version (4218 mal gelesen)
bernd.handel
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von bernd.handel an!   Senden Sie eine Private Message an bernd.handel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd.handel

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2010

BeckerCAD 7 PRO

erstellt am: 20. Nov. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo! meine erste Frage in diesem Forum - in der Hoffnung auf rasche Hilfe...

habe gerade das neue BeckerCAD 7 pro installiert (hatte vorher 5 pro) und möchte nun eine DWG Datei importieren. Leider weiss ich nicht welche AutoCAD (?) Version verwendet wurde um die Datei zu erstellen...
Becker CAD 5 konnte es schon nicht öffnen, darum die Hoffnung auf Version 7 pro - aber leider:

> BeckerCAD 4872.330 - Fehler.
> Invalid Dwg Version

das kommt 2x beim import Versuch. 

Frage: wie kann ich die Datei öffnen/importieren? gibt es Möglichkeiten zur Konvertierung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd.handel
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von bernd.handel an!   Senden Sie eine Private Message an bernd.handel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd.handel

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2010

BeckerCAD 7 PRO

erstellt am: 20. Nov. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weiterer Versuch:
im Import Fenster alle "ignorieren" Häckchen gesetzt und "nicht prüfen" ... (einfach geraten)

erst kommt dieselbe Fehlermeldung, dann kommt:
> BeckerCAD 4872.330 - Fehler
> Unsupported file version .... Stopping DWG/DXF Import of file
> I:\(dateiname).DWG

...irgend eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office2007 SP1
C3D 2010(x86)SP2
C3D 2011(x64)SP0
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.1
ARRIBAfinanzen 7.0.1
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM
2x 20"

erstellt am: 20. Nov. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.handel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de

BeckerCAD kenne ich nicht, aber zum dwg-Problem wird Dir diese Antwort >> klick << mit den beiden links dort bestimmt helfen. Dort wird beschrieben, woran man die dwg-Version erkennen kann und womit man die umpeichern kann.

Ich hoffe, Du kommst mit den Informationen weiter, fuer die echten BeckerCAD-Probleme werden sich andere melden muessen.
Viel Erfolg 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 22. Nov. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.handel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst Du die DWG-Datei hier hochladen oder an hwbrendgens@datasolid.de schicken. Dann kümmern wir uns darum.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz