Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Becker Cad startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Becker Cad startet nicht (3668 mal gelesen)
run76
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von run76 an!   Senden Sie eine Private Message an run76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für run76

Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2010

erstellt am: 30. Apr. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen.
Bin neu im Forum, von Beruf Zeichnerin und lebe in der Gegend von Bremen.
Habe seit längerem mal wieder mein BeckerCad gestartet (jedenfalls Versucht).
Es erscheint nur kurz die DATA BECKER BeckerCad Anzeige, die Einblendung die vor dem eigentlichen öffnen des Programms zusehen ist. Das war’s dann auch, weiter kommt nichts.
Das Programm wird nicht gestartet, Rechner hängt nicht, es passiert nichts.
Da das eine BeckerCad-Version aus dem Jahr 2000 ist (VersNr. gibt es weder auf den CD,s noch im Handbuch u. ins Programm komme ich nicht mehr) habe ich mir jetzt mal die Version 5.0 aus dem Internet (kann man ja 10 Tage testen) runtergeladen und installiert. Das Gleiche, wie mit der alten Version. Nix geht!

Mein Rechner:
Intel Core  2 CPU 6600 2,40 Ghz
3 MB RAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce
Monitor Samsung SyncMaster T2400
System Win XP SP3 alle Updates

Wer kann da helfen?

L. G. Lena

------------------
L.G. Lena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

run76
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von run76 an!   Senden Sie eine Private Message an run76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für run76

Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2010

erstellt am: 30. Apr. 2010 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin ich ganz allein hier? Nicht mal ein Admin im Hause?

------------------
L.G. Lena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 30. Apr. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für run76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn keine Antwort kommt, ist das manchmal auch nur ein Zeichen von Ratlosigkeit ;o).

Hatten Sie bei der Installation der neuen Testversion Administratorrechte ?

Haben Sie in der Zwischenzeit einen neuen Grafiktreiber installiert ?

Zum Eingrenzen des Problems bitte mal auf dem Desktop unter "Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Problembehandlung" die Hardwarebeschleunigung ganz herunter setzen und dann noch mal versuchen zu starten.

Ansonsten bitte mal im <Inst-Verzeichnis>\Program\BCAD durch Doppelklick auf die Datei BECKER.EXE versuchen das Programm zu starten.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

run76
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von run76 an!   Senden Sie eine Private Message an run76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für run76

Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2010

erstellt am: 30. Apr. 2010 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hwbrendgens:
Hallo,

wenn keine Antwort kommt, ist das manchmal auch nur ein Zeichen von Ratlosigkeit ;o).

Hatten Sie bei der Installation der neuen Testversion Administratorrechte ?

Haben Sie in der Zwischenzeit einen neuen Grafiktreiber installiert ?

Zum Eingrenzen des Problems bitte mal auf dem Desktop unter "Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Problembehandlung" die Hardwarebeschleunigung ganz herunter setzen und dann noch mal versuchen zu starten.

Ansonsten bitte mal im <Inst-Verzeichnis>\Program\BCAD durch Doppelklick auf die Datei BECKER.EXE versuchen das Programm zu starten.




Hallo!
Admirechte hatte ich.
Hardwarebeschl. ist runter.
Das mit der Becker.exe hab ich auch schon versucht.
Mit der Grafikkarte..., hab da vor einiger Zeit eine neue eingebaut. Aber dann müßte ja auf jedenfall die Installation von 5.0 die ich heute gemacht habe laufen.
Hab vor kurzem CS4 installiert, werde einfach mal ein altes Backup auf eine Probefestplatte zurückschreiben und mal sehen was dann geschied.
Danke...

------------------
L.G. Lena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

run76
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von run76 an!   Senden Sie eine Private Message an run76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für run76

Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2010

erstellt am: 01. Mai. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lena allein zu Haus.
Ich habe den Fehler gefunden, Anfang des Jahres wurde mir bei den Sicherheitsupdates ein neuer Treiber für meine Grafikkarte auf der Microsoftseite angeboten… Ich Dussel hab das auch gemacht!
Der war es, ich habe den Originaltreiber jetzt von der CD die mit der Grafikkarte geliefert wurde zurück installiert. Und siehe da, mein BeckerCad läuft wieder.
Gefunden habe ich den Fehler indem ich ein Image von Dez.2009 auf eine Test-HD (bei mir hat der Rechner zwei 5/25“ Schubladen u. es gibt vier identische HDs in Einschüben) zurück kopiert habe. Dort war der Treiber noch nicht installiert, nach erneutem Update des Treibers von der MS-Internetseite war dann BeckerCad tot.


------------------
L.G. Lena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz