Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Offene Konturen beim DXF-Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Offene Konturen beim DXF-Import (995 mal gelesen)
ERKO23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ERKO23 an!   Senden Sie eine Private Message an ERKO23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERKO23

Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2009

erstellt am: 20. Dez. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir helfen?

Habe DXF-Datein aus anderen CAD Programmen und wenn ich diese in Becker CAD importiere wird mir angezeigt das viele Konturen nicht geschlossen sind.Verbinde ich sie und reparier sie und versuche daraus einen 3D Schiebekörper zu machen bekomme ich wieder die Fehlermeldung das es kein geschlossener Bereich ist.
Was mache ich verkehrt oder ist das nur eine Einstellsache des Programms ?

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 21. Dez. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ERKO23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

beim Speichern von DXF-Daten in anderen Programmen kann man häufig die Genauigkeit für die gespeicherten Werte angeben. Das führt dann, insbesondere bei tangentialen Übergängen, dazu, das die Konturen nicht mehr geschlossen sind.

Wenn es nicht zuviele Dateien sind, dann bitte mal hier hochladen oder an meine PM und ich schaue mal, was wir machen können.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ERKO23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ERKO23 an!   Senden Sie eine Private Message an ERKO23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERKO23

Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2009

erstellt am: 21. Dez. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dino.zip

 
Danke erstmal das ich so schnell Antwort bekommen habe.

Bitte keinen großen Aufwand machen.
Habe mir einen Dino gestanzt und aus Spaß wollte ich Ihn im Becker CAD mal als 3D Modell
zeichnen.Wenn es nicht geht ist nicht schlimm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 21. Dez. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ERKO23 10 Unities + Antwort hilfreich


Dino-Neu.zip

 
Hallo,

anbei die korrigierte Datei im DXF- und MOD-Format.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ERKO23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ERKO23 an!   Senden Sie eine Private Message an ERKO23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERKO23

Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2009

erstellt am: 21. Dez. 2009 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Echt Klasse und Spitze.
Kann ich das auch mit anderen DXF Datein.
Brauche ich da irgendwas ?

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 22. Dez. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ERKO23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in CADdy++ Maschinenbau, dem "großen Bruder" von BeckerCAD gibt es die Möglichkeit, alle Punkte, die in einer vorzugebenden Toleranz zueinander liegen, automatisch verbinden zu lassen.

Leider gibt es so eine Möglichkeit in BeckerCAD nicht.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ERKO23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ERKO23 an!   Senden Sie eine Private Message an ERKO23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERKO23

Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2009

erstellt am: 22. Dez. 2009 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Mühe.
Ist auch nicht schlimm. Habe meinen Dino auch schon fertig.
Der große Bruder von Becker CAD kostet bestimmt auch viel mehr.
Wenn die Datein nicht so groß sind kann ich sie ja auch reparieren.

So da wünsche ich Ihnen ein schönes Fest und einen guten Rutsch
ins neue Jahr.

PS. Wenn ich Ihnen irgendwie helfen kann, einfach nachfragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz