| | |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Orginal anzeigen als Tastaturbefehl (768 mal gelesen)
|
mdgorr Mitglied Geschäftsführer

Beiträge: 27 Registriert: 13.12.2007 Becker CAD 7 Pro und Becker CAD 8 Pro CAD 11 PRO
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich die Ansichten variiere ist oft das Detail, dass mich interessiert nicht mehr auf dem Display - entweder zu groß, oder falscher Ausschnitt. Ich nutze dann immer den Button "Orginal anzeigen" um dann hinterher auf die richtige Stelle zu zoomen. Da BeckerCAD ja hervorragend über die Tastatur zu bedienen ist, hoffe ich, dass ich auch diesen Befehl über die Tastatur erreichen kann - wäre sehr hilfreich. Gibt es die Möglichkeit "Orginal anzeigen" über Tastatur zu erreichen ??? Gibt es evtl. einen anderen Weg, der die Sequenz - "Ansicht umschalten" - "Alles Anzeigen" - "Zoom In" abkürzt (bzw. ohne Maus ermöglicht) ???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hwbrendgens Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 09. Feb. 2009 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdgorr
Hallo, der Befehl, um alle Objekte anzeigen zu lassen heisst "view.fit". Also z.B. die nachstehende Zeile in den Bereich #Ansichten der Datei Becker.txt im BCAD Verzeichnis einfügen: F3 "view.fit" #Alle Elemente anzeigen
------------------ Bre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mdgorr Mitglied Geschäftsführer

Beiträge: 27 Registriert: 13.12.2007 Becker CAD 7 Pro und Becker CAD 8 Pro CAD 11 PRO
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort, da stellt sich mir die Frage, wo ich dass hätte auch alleine finden können - gibt es ein Übersicht der Befehle, die ich in Becker.txt editieren kann ??? Ich hätte da noch so weitere Wünsche / Vorstellungen z.B. Raster ein/aus Danke für eine schnelle Antwort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hwbrendgens Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 09. Feb. 2009 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdgorr
Hallo, Sie können alle verfügbaren Befehle unter "Ansicht", "Symbolleiste" finden. Wenn Sie dort Befehle auswählen und in einer TLW-Datei speichern, können Sie beliebige Zeilen daraus in die Datei Becker.txt übernehmen.
------------------ Bre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |