Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Orginal anzeigen als Tastaturbefehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Orginal anzeigen als Tastaturbefehl (486 mal gelesen)
mdgorr
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von mdgorr an!   Senden Sie eine Private Message an mdgorr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdgorr

Beiträge: 27
Registriert: 13.12.2007

Becker CAD 7 Pro und Becker CAD 8 Pro CAD 11 PRO

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich die Ansichten variiere ist oft das Detail, dass mich interessiert nicht mehr
auf dem Display - entweder zu groß, oder falscher Ausschnitt. Ich nutze dann immer
den Button "Orginal anzeigen" um dann hinterher auf die richtige Stelle zu zoomen.

Da BeckerCAD ja hervorragend über die Tastatur zu bedienen ist, hoffe ich, dass ich
auch diesen Befehl über die Tastatur erreichen kann - wäre sehr hilfreich.

Gibt es die Möglichkeit "Orginal anzeigen" über Tastatur zu erreichen ???
Gibt es evtl. einen anderen Weg, der die Sequenz
- "Ansicht umschalten"
- "Alles Anzeigen"
- "Zoom In"
abkürzt (bzw. ohne Maus ermöglicht) ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 09. Feb. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mdgorr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Befehl, um alle Objekte anzeigen zu lassen heisst "view.fit".

Also z.B. die nachstehende Zeile in den Bereich #Ansichten der Datei Becker.txt im BCAD Verzeichnis einfügen:

F3  "view.fit"  #Alle Elemente anzeigen

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mdgorr
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von mdgorr an!   Senden Sie eine Private Message an mdgorr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdgorr

Beiträge: 27
Registriert: 13.12.2007

Becker CAD 7 Pro und Becker CAD 8 Pro CAD 11 PRO

erstellt am: 09. Feb. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,

da stellt sich mir die Frage, wo ich dass hätte auch alleine finden können - gibt
es ein Übersicht der Befehle, die ich in Becker.txt editieren kann ???

Ich hätte da noch so weitere Wünsche / Vorstellungen
z.B. Raster ein/aus

Danke für eine schnelle Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 09. Feb. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mdgorr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Sie können alle verfügbaren Befehle unter "Ansicht", "Symbolleiste" finden. Wenn Sie dort Befehle auswählen und in einer TLW-Datei speichern, können Sie beliebige Zeilen daraus in die Datei Becker.txt übernehmen.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz