Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Körper aus zwei unterschiedlichen Flächen generieren, geht das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Körper aus zwei unterschiedlichen Flächen generieren, geht das? (435 mal gelesen)
raga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von raga an!   Senden Sie eine Private Message an raga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raga

Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2006

AutoCAD LT 2005 und BeckerCAD 4.0

erstellt am: 03. Sep. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal ein Hallo an die BC4 - Gemeinde.
Bin neu im Forum und Neubesitzer von BC4. Zur
Zeit lote ich die Grenzen aus. Leider ist die
Beschreibung zum Programm etwas "schmal" ausgefallen.

Jetzt die Frage:
Wie kann ich einen Körper erstellen, der z.B. eine rechteckige
Grundfläche 200 x 100 mm und eine runde Oberseite mit Durchmesser
80 mm hat, seine Höhe soll 250 mm betragen (Übergangsstück von
einem Rechteckrohr auf ein Rundrohr, wie in der Lüftungstechnik
üblich)?

Ich freue mich über Eure Vorschläge 

Gruß Ralf

------------------
Grüße aus der Pfalz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Bruns
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Werner Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Bruns

Beiträge: 178
Registriert: 03.02.2003

erstellt am: 03. Sep. 2006 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
in der BeckerCad 2 Pro kann man mit der Funktion Übergangskörper diesen Körper konstruieren. Hierzu erstellt man zwei Konstruktionsebenen, Grundfläche und obere Ebene. Auf die Grundfläche zeichnet man das Viereck, auf die obere Ebene zeichnet man den Kreis. Nun können die beiden Flächen mit der besagten Funktion erzeugt werden.
Ob in BeckerCad 4 diese Funktion vorhanden ist, kann ich nicht sagen, einfach mal nachschauen.

Gruß
Werner Bruns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz