Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Elektroschaltplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Elektroschaltplan (3565 mal gelesen)
Paraskewi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paraskewi an!   Senden Sie eine Private Message an Paraskewi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paraskewi

Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2006

erstellt am: 01. Aug. 2006 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich jetzt im Beckerforum richtig bin, aber sicherlich weiß hier irgend jemand mehr als ich.
Im muß schnell und einfach einen Schaltplan ( Elektro/Elektronic ) zeichnen.
Habe mir vor einiger Zeit das Becker CAD 4.0 mit der Zusatzbibliothek Elektro zugelegt.
Doch ich komm damit nicht klar.
1.) Ist der rechner damit Schneckenlangsam und ich warte mehr als ich was tun kann, un 2.) ist da Programm zu kompliziert für den "Seltennutzer".
Weiß jemand was noch schnelleres, einfacheres ( kostenloses? ).?
Wäre für Eure Hilfe dankbar.
Gruß
Para

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dogbert2000
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Dogbert2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Dogbert2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dogbert2000

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 02. Aug. 2006 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paraskewi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Schaltplanerstellung würde ich Dir EAGLE empfehlen. Gibt es als kostenlose Demo, bei der sogar einseitige (zweiseitige?) Leiterplatten als komplettes Layout erstellt werden können. Für Elektronikanwendungen halte ich dieses Prog für die beste Wahl. Für Elekroschaltpläne (Installation, Schaltschrankbau, etc.) ist EAGLE aber eher ungeeignet.
Einfach mal nach EAGLE googeln. Solltest dann ziemlich schnell auf die Seite des Herstellers treffen.

Gruß
Dogbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz