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Autor Thema:  Probleme mit 3D Körper! (641 mal gelesen)
3DUser
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Beiträge: 16
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erstellt am: 17. Nov. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe Probleme mit einer 3D-Konstruktion in BeckerCAD 4.0 (Rev. 2981.333) Das ganze ist ein ziemlich komplexes Modell und besteht aus einem Körper. Die Info-Funktion meldet noch keinen Fehler!

Wenn ich nun zu diesem Körper etwas addieren oder subtrahierern möchte - kommt immer die Fehlermeldung, dass die Operation nicht durchführbar ist. Versuch ich einen ganz einfachen Würfel zu addieren, so funktioniert das (manchmal).
Nur wenn ich danach den Körper mit der Info-Funktion überprüfe so meldet BC4 Fehler:

----------------------------------
*****ERRORS*****
checked:
1 lumps
2 shells
0 wires
651 faces
749 loops
3300 coedges
1650 edges
1017 vertices
0 laws
EDGE
EDGE
EDGE
----------------------------------

Ist die 3D Funktion in der Komplexität der Modelle begrenzt?
Was kann ich machen, um doch noch alles in einen Körper zu integrieren.

Da das ganze später ein Lythographie-Print werden soll, ist es zwingend erforderlich alles wirklich in einem Körper unterzubringen.

Vielen Dank!

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hwbrendgens
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erstellt am: 17. Nov. 2005 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3DUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 3DUser,

die 3D-Funktionen in BeckerCAD sind grundsätzlich nicht in der Komplexität der Modelle begrenzt.

Wenn Du mir das Modell in der Ausgangssituation, also Körper an der richtigen Stelle, aber noch nicht vereint, zur Verfügung stellst, prüfe ich das Modell gerne mal.

------------------
Bre

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3DUser
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Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 23. Nov. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Brendgens!

Vielen Dank für das Angebot... aber nach diversen hin- und herkopiere funktioniert es wieder...

aber ...

...was mache ich falsch? Speziell wenn ich mit Radien arbeite, erhalte ich immer wieder inkonsistente Modelle.
Wenn ich ein Modell skaliere kann man sich das ja noch mit Rundungsfehlern erklären, mach' ich aber nicht!
Ich schiebe doch  nur...

Kann man die interne Genauigkeit irgendwo einstellen...?
Ich habe nur die Einstellung für die Anzeige von 3D Modellen gefunden, das hat aber auch nichts bewirkt...

Vielen Dank!

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hwbrendgens
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Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 23. Nov. 2005 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3DUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 3DUser,

Skalieren ist tatsächlich eine Funktion auf die man im 3D-Modellierbereich möglichst verzichten sollte. Das Gleiche gilt auch für das Spiegeln. Dort wo es möglich ist, sollte man die Funktion Drehen verwenden. Beim Verrunden ist es wichtig, das man aufeinanderfolgende Kantensequenzen in einem Schritt verrundet. Das geht bei tangentialen Übergängen mit der Option "sequentiell" oder bei nicht tangentialen Übergängen indem man mit gedrückter CTRL-Taste die aufeinanderfolgenden Kanten "einsammelt". Aber das sind alles nur Mutmaßungen. Ich denke, dass ich mit einer Beispieldatei besser helfen kann.

------------------
Bre

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