Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Bohrungen im CAD 3.0 für Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bohrungen im CAD 3.0 für Anfänger (1618 mal gelesen)
DireWolf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DireWolf an!   Senden Sie eine Private Message an DireWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DireWolf

Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2005

erstellt am: 06. Jun. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

bin so ziemlich ein blutiger Anfängen in der Becker CAD 3.0 Software und  hätte da mal ne Frage.

Wie richte ich in einer 2D Zeichnung Bohrlöcher von z.B. 3mm aus die ich 
über das ->Zeichnen -> Kreis dynamisch Symbol einfüge?!?

Kann man des irgendwie an Schnittpunkten ausrichten von Hilfslinien z.B.?


Danke für die Hilfe
CUSee You
Wolfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Bruns
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Werner Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Bruns

Beiträge: 178
Registriert: 03.02.2003

erstellt am: 06. Jun. 2005 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DireWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DireWolf,
könntest Du eine Bildschirmkopie von Deinem Problem als JPG hier in das Forum stellen. Normalerweise regelt man derartige Dinge über Normteile einfügen. Dann hast Du der Norm entsprechende Ansichten.
Weiterhin arbeitet man immer mit dem Objektfang, E für Endpunkt, S für Schnittpunkt, Z für Mittelpunkt eines Kreises usw.. Einfach mal in die Hilfedatei schauen.

Gruß
Werner Bruns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DireWolf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DireWolf an!   Senden Sie eine Private Message an DireWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DireWolf

Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe ich hab das Problem jetzt über Autofang gelöst, jetzt hab ich aber schon das nächste.

Mein Statusfenster ist weg, ich krieg es nicht mehr her über Ansicht -> Statusleiste. Ich hatte das Problem schonmal weiss es aber nicht mehr zu beseitigen!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 09. Jun. 2005 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DireWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dire Wolf,

falls das Statusfenster nicht mehr auftaucht, die Datei UIBECKER.SYS im User-Verzeichnis löschen. In dieser Datei werden die Positionen der einzelnen Fenster gespeichert. Vielleicht wurde die Bildschirmauflösung zwischenzeitlich mal geändert und das Statusfenster liegt deshalb außerhalb des sichtbaren Bereiches.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DireWolf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DireWolf an!   Senden Sie eine Private Message an DireWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DireWolf

Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2005

erstellt am: 16. Jun. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi danke für den Tipp ich hab die Statutsleiste unterhalb meiner Startleiste wieder gefunden ;-)

jetzt hab ich aber wieder ein Problem

Ich wollte jetzt einige meiner Sachen schon zum Laserer bzw. CNC Fräser geben des Zeug ist auch fertig jetzt hab ich gehört dass so ziemlich eines der gängigen Formate .dxf ist.

Ich geh also auf Exportieren dann DXF DWG Datei, jetzt ist es egal ob ich dwg oder dxf einstell auch egal welche Version der bringt mir so ziemlich immer Incorrect init file Version, manchmal sagt er mir auch ich soll dass ganze Programm neustarten weil sich alles aufhängt!

Gibts dafür ne Abhilfe?

CUSee You wolfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Bruns
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Werner Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Bruns

Beiträge: 178
Registriert: 03.02.2003

erstellt am: 17. Jun. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DireWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DireWolf,
die Probleme mit den Schnittstellen waren m.E. schon durch Data Becker, bzw. DataSolid in Form eines updates behoben. Bitte bei Data Becker das update laden. Hierzu muß man sich registrieren.

Gruß
Werner Bruns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DireWolf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DireWolf an!   Senden Sie eine Private Message an DireWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DireWolf

Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2005

erstellt am: 18. Jun. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Bruns,

danke hab das Update heruntergeladen hat super funktioniert gleich am Anfang :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz