Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Kauf von Allplan Software, Lizenzübertragung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kauf von Allplan Software, Lizenzübertragung (3104 mal gelesen)
fröhliche Zeichnerin
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von fröhliche Zeichnerin an!   Senden Sie eine Private Message an fröhliche Zeichnerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhliche Zeichnerin

Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2014

Allplan 2011

erstellt am: 30. Jul. 2018 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich beabsichtige die Software "Allplan Architecture 2015" über ebay Kleinanzeigen zu kaufen.
Gibt es Möglichkeiten so einen Kauf sicher zu gestalten? Wie erfolgt bei so einem Kauf normalerweise die Übertragung der Lizenz vom Verkäufer auf den Käufer? 
Ein Verkäufer hat mir schon mitgeteilt, dass er die Lizenz für die Software bereits abgemeldet hat und dass die Umschreibungsgebühren bereits bezahlt wurden.
Ich dachte, die Umschreibungsgebühren zahlt immer der Käufer!?
Wie kann ich sicher gehen, dass ich die gewünschte Software erhalte mit der Möglichkeit der Lizenzanmeldung bei Nemetschek auf meinen Namen???
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Informationen zu diesem Thema bekommen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias Ertl 1980
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobias Ertl 1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Ertl 1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Ertl 1980

Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2018

erstellt am: 31. Jul. 2018 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhliche Zeichnerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was ist das für eine Logik er hat bereits die Umschreibungsgebühren abgegolten?
Natürlich kann er die Lizenz abmelden, aber er zahlt doch keine fast 1000 Euro für die Luft oder?
Bei sowas würde ich Allplan kontaktieren ab deiner Stelle, denn nicht das die Gefahr besteht das du eine Illegale Software erwerben tust.
Hoff dies hilft dir weiter 0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fröhliche Zeichnerin
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von fröhliche Zeichnerin an!   Senden Sie eine Private Message an fröhliche Zeichnerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhliche Zeichnerin

Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2014

Allplan 2011

erstellt am: 31. Jul. 2018 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Bestätigung meiner Befürchtung. Ich habe die Kaufverhandlungen gestern bereits abgebrochen, da ich schon das Gefühl hatte, dass dieses Angebot nicht seriös ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias Ertl 1980
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobias Ertl 1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Ertl 1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Ertl 1980

Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2018

erstellt am: 31. Jul. 2018 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhliche Zeichnerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ja ist schon verlockend das Angebot.
Es ist einer auf Ebay Kleinanzeige der Verkauft Allplan 2015 mit IBD- Paket.
Für 1500 Euro das ist doch komisch vorallem er schrieb diesen Mittwoch fährt er in Urlaub usw...
Ja gefährlich echt.
Aber zum Glück bin ich nicht dumm und würde mich auf sowas einlassen, es war nur die Neugier da.
Schon krass was unterwegs ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz