Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Layer auswählen/einstellen nicht mehr möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Layer auswählen/einstellen nicht mehr möglich (1559 mal gelesen)
felifer
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von felifer an!   Senden Sie eine Private Message an felifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felifer

Beiträge: 28
Registriert: 15.04.2010

allplan 2015 über parallel auf mac pro

erstellt am: 08. Mai. 2015 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
seit Montag habe ich einen nagelneuen Rechner (mac pro) und die aktuelle Allplanversion 2015 über Parallel am Laufen.
Aber seit gestern Abend kann ich über über den rechten Mausklick die Layer nicht auswählen/einstellen.
Natürlich habe ich es dann gleich über die Tastaturkürzel gemacht, mit dem gleichen Ergebnis.
Über das Menü/Ansicht/Layer auswählen auch nicht.

Mir ist aber aufgefallen, das jedes mal wenn ich eins dieser 3 Möglichkeiten ausprobiert habe, das Symbol für FENSTERINHALT DRUCKEN aktiviert wurde/ergraut
Um sicher zu sein, das die Datei nicht beschädigt ist, habe ich die Datei auf dem Rechner meines Partners aufgemacht und dort ging es einwandfrei.
Das gleich auf einem PC, auch einwandfrei.
Also liegt es eindeutig an meinem Rechner (irgendeine Tastenkombi aktiv???) oder an der Installation

bitte gebt mir einen Tip, falls Euch das auch schon passiert ist
Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 10. Mai. 2015 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felifer 10 Unities + Antwort hilfreich

...über parallel..... zu welcher version?
kenne die 2015 noch nicht, erst recht nicht eine auf einem mac. aber versuche mal unter allmenue und hotlinetool - service - cleanup etwas zu erreichen.
ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, das es tastaturkürzel sind die irritieren, denn normalerweise holt den befehl ja strg+4. kann nun sein, dass ein mac diesen befehl anders interpretiert und somit auch die rechte maustaste. meines wissens gibt es unter ansicht - symbolleisten - anpassen auch eine kontrollmöglichkeit der eingestellten shortcuts.
sorry, das ich hier nicht genauer helfen kann - es sich nur vermutungen.
gruß
h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luftfisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luftfisch an!   Senden Sie eine Private Message an luftfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luftfisch

Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2012

erstellt am: 10. Mai. 2015 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felifer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Funktion der RMT irritiert mich etwas - das sollte auf jeden Fall funktionieren. Irgendeine nicht windowskonforme Maus - insbesondere Magic Mouse - am Start? Obwohl, die hat ja gar keine RMT ... 

Ansonsten ist das ein Problem unter Parallels, da sich Fenster- und Äpfelchen Tastatur doch in einigen Punkten unterscheiden. Gehe oben in die Menuleiste > Geräte > Tastatur > Shortcuttabelle. Deine Shortcuts musst Du unter Parallels definieren. Mehr dazu unter http://download.parallels.com/desktop/v5/docs/de/Parallels_Desktop_Users_Guide/22509.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 12. Mai. 2015 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felifer 10 Unities + Antwort hilfreich

mir fällt im nachhinein noch was ein.
wenn du mit über parallel eine workgroupinstallation meinst, aber verschiedene rechnertypen - mal win-rechner mal mac-rechner - dran hängen würde ich mal im forum oder direkt bei nem fragen, ob das überhaupt schon mal geprüft ist. den momentan scheint mir noch state of art zu sein, dass in einer workgroupinstallation alle rechner einheitlich sein müssen.
gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz