Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Version 15 unter Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Version 15 unter Windows 7 (2018 mal gelesen)
anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 11. Mrz. 2015 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für einen alten Bekannten die Frage, die oben schon gestellt ist: Kann man eine Version 15 unter Windows 7 betreiben und welche Nadelöhre gibt es ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 12. Mrz. 2015 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

weiss gar nicht aus welchem jahr die Version 15 kommt und welches Betriebssystem damals gang und gäbe war, aber rein gefühlsmäßig könnte ich mir es vorstellen, sofern es aktuell die Version win 7 prof ist, weil damit ja auch win-xp Programme noch läuffähig wären.
eine andere frage wäre die Lizenz, denn die gab es damals m.w. nur auf dongel oder auch Disketten und welcher rechner hat heute noch einen diskettenschacht?
sorry das ich keine bessere Auskunft geben kann
gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 12. Mrz. 2015 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es würde vermutlich ein gebrauchter Rechner mit Diskettenlaufwerk und paraller Schnittstelle für den Dongel angeschafft. Wir denken an eine Dell Precision T3500. Damit wäre dieser Rechner deutlich jünger und leistungsfähiger als die vorhandene Hardware, die anfängt zu schwächeln.

Rechner bekommt man für gute Geld bei renommmierten Händlern mit Windows 7. Es ist schon die Frage, ob jemand Erfahrungen hat, ob man die V15 nativ unter Windows 7 installieren kann, ob sie stabil läuft und wo evtl. noch Fallstricke und Nadelöhre lauern. So suchen wir z.B. auch noch eine serielle 3-Tasten-Maus oder eine alte Logitec-Maus, die das Fenster-Handle-Problem nicht hat. Mit der vorhandenen Maus hätte schon ich 2002 geschafft ...

Er hat sich eine aktuelle Version zeigen lassen und einen "Kulturschock" erlitten. Ein Upgrade ist kein Thema. Eher würden wir das Windows 7 runter schmeißen und XP installieren (ja, vom Support-Ende haben wir gehört).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silvesterd
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von silvesterd an!   Senden Sie eine Private Message an silvesterd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silvesterd

Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2015

erstellt am: 07. Aug. 2015 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

Allplan hat erst mit V16 die Unterstützung für Windows 2000 angegeben. Das betrifft Dateisysteme FAT32 und NTFS und neues Treibermodell (WDM)
V16 lief bei mir auch auch unter XP, wenn ich mich recht erinnere. Bei der V15 kommt es auf einen Versuch an, aber ich kann mir Probleme vorstellen, s.o..
Falls eine neuere Allplan-Version nicht drin ist, würde ich ViCADo in's Auge fassen. Sieht mittlerweile ganz gut aus. Oder bei FreeCAD mitmachen ;-)

------------------
Typologie des Forenusers

[Diese Nachricht wurde von silvesterd am 07. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silvesterd
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von silvesterd an!   Senden Sie eine Private Message an silvesterd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silvesterd

Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2015

HP ZBook 15v G5
32 GB,
Quadro 2P600,
Windows 11,
FreeCAD 0.16
Allplan 2017
ArchiCAD 26

erstellt am: 07. Aug. 2015 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch mal deinen Beitrag vom 4. Februar 2011 an, scheint doch zu klappen ;-)

------------------
Typologie des Forenusers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz