Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Suche Allplan lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche Allplan lizenz (3644 mal gelesen)
kontis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kontis an!   Senden Sie eine Private Message an kontis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kontis

Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2015

erstellt am: 06. Jan. 2015 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
bin gerade mit dem Bautechniker fertig geworden und würde mir gern eine lizenz für allplan 2012 kaufen.
Wenn jemand eine nicht mehr braucht wäre es nett wenn ihr euch meldet.
Danke schon mal
mfg kontis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jan. 2015 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kontis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen,

Hast du dich eben bei cad.de registriert?
Wenn ja, dann hast du auch folgender Zeile zugestimmt:

Zitat:

Wir untersagen hiermit ausdrücklich: [.....]
* Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) die offensichtlich nur dem Kauf/Verkauf/Tausch von Sachgegenständen dienen.
[.....]

Suche einen Nemetschek Händler und kaufe die Lizenz offiziell!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kontis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kontis an!   Senden Sie eine Private Message an kontis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kontis

Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2015

erstellt am: 06. Jan. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh na dann,
tut mir leid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jan. 2015 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kontis 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach nur dumm gelaufen. Hier noch mal zum Nachlesen.

Damit es bei der ersten richtigen Frage keine Probleme gibt ;-)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silvesterd
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von silvesterd an!   Senden Sie eine Private Message an silvesterd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silvesterd

Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2015

HP ZBook 15v G5
32 GB,
Quadro 2P600,
Windows 11,
FreeCAD 0.16
Allplan 2017
ArchiCAD 26

erstellt am: 06. Aug. 2015 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kontis 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Händler gibt es nur noch Lizenzen für Allplan 2016.
Der Threadersteller hat Anfang des Jahres sicherlich gemeint, eine ältere Version günstiger haben zu können. Das wäre für mich interessant, sobald ich den ViCADo-Test erfolgreich hinter mir habe.
Aber die Frage ist schon ein halbes Jahr alt und bestimmt nicht mehr von Bedeutung.

Was ist mit Sachgegenstand eigentlich gemeint? Mit Computern und Möbeln handeln wird hier wohl niemand, aber Lizenzfragen fände ich nicht verkehrt. Es gibt kaum Möglichkeiten dazu, außer Kleinanzeigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomasle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomasle an!   Senden Sie eine Private Message an Thomasle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomasle

Beiträge: 59
Registriert: 05.11.2010

Allplan 2016-1-13
Microsoft Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

erstellt am: 07. Aug. 2015 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kontis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Computer und Möbel wären wohl eher unproblematisch   , das Problem liegt an gebrauchter Software an sich und insbesondere bei Allplan im Speziellen.

Es gibt da prinzipiell rechtliche Feinheiten zu beachten, siehe auch:
Wikipedia.

Dass man sich als Forenbetreiber hier nicht aufs Glatteis begeben möchte, kann man gut verstehen.

------------------
Gruß: T.

[Diese Nachricht wurde von Thomasle am 07. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silvesterd
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von silvesterd an!   Senden Sie eine Private Message an silvesterd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silvesterd

Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2015

erstellt am: 07. Aug. 2015 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kontis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomasle,

dass der Weiterverkauf gerade durch Hürden im Hause Nemetschek keine empfehlenswerte Sache ist, habe ich schon gehört. Gerade in dem verlinkten Wikipedia-Artikel wird deutlich, dass der Verkauf lizensierter Software auch ohne Zustimmung des Herstellers von höchster Stelle als rechtlich zulässig bestätigt und jede Verhinderung seitens des Herstellers kartellrechtlich in Frage gestellt wird. Dazu kommt, dass bei der meisten CAD-Software der nichtlegale mehrfache Einsatz des Produktes durch ausgeklügelte Lizenzsicherungen erfolgreich verhindert wird.

Ein Hersteller mit zufriedenen Kunden täte nach meiner Meinung gut daran, die wenigen Berufsanfänger, die eine günstige ältere Vollversion der paar in Rente gehenden oder den Beruf wechselnden Nutzer erhaschen dürfen, eher als zukünftige Kunden einer neuen Vollversion zu umwerben, als die Verbreitung des Produktes überhaupt zu verhindern. Ich würde als Hersteller sogar den Vertrieb älterer Lizenzen selbst in die Hand nehmen wollen und besondere Service-Pakete schnüren. Vicado macht das in der abgewandelten Art, die Vorversion eine Zeit lang vergünstigt anzubieten, und züchtet sich auf diese Weise einen Kundenstamm. Welche Strategien einzelne Hersteller aus welchen Gründen auch verfolgen, das kann und will ich nicht beurteilen, steht mir auch nicht zu.

Gruß
frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomasle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomasle an!   Senden Sie eine Private Message an Thomasle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomasle

Beiträge: 59
Registriert: 05.11.2010

Allplan 2016-1-13
Microsoft Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

erstellt am: 12. Aug. 2015 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kontis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich schrieb ja nicht, dass ich die Praxis gut finde, im Gegenteil: ich finde das fast schon unverschämt, wenn man mir untersagen will, ein rechtmäßig erworbenes Produkt weiter zu verkaufen.

Ich wollte nur die Richtlinie des Forums etwas näher erklären.

------------------
Gruß: T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 15. Nov. 2015 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kontis 10 Unities + Antwort hilfreich

genau.. ein weiteres Problem älterer Lizenzen, im Gegensatz zu dwg etc. ich allplan nicht abwärzkompatibel. die "teilbilder" enthalten einen Jahresschlüssel. ältere Teilbilder müssen also gewandelt werden, was nur teilw. über einige Versionen fehlerfrei funktioniert. und natürlich kann eine 2003er auch keine neueren dwg´s einlesen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz