Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Allplan 2015 - Oberfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allplan 2015 - Oberfläche (2288 mal gelesen)
TW-CAD
Mitglied
Selbstsändig

Sehen Sie sich das Profil von TW-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an TW-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TW-CAD

Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2014

erstellt am: 12. Dez. 2014 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe die 2015 installiert, .... folgende Fragen zur Oberfläche:

1) Kann man die Symbolleiste der Steuerelemente der Fenster fixieren? Mich nervt das die immer verschwinden, das ist sinnlosen geflacker!

2) Wenn der Winkelsprung (z.B. bei Linie)eingeschaltet ist, steht immer "Winkelsprung 45,0" am Fadenkreuz und eine Hilfslinie verlängert die Linie bis zum Bildschirmrand!
Kann man das ausschalten? Ich will nix weiter, als die Punktfangsymbole am Fadenkreuz sehen, keine Objektinfo, keine Spurverfolgung, e.tc.! Alles andere lenkt bloss ab!

Habe noch keine "Häckchen " dafür gefunden, um das abzuschalten!

Ansonsten ist die Oberfläche seit der 2013 "verschlimmbessert" worden! Alles Grau in Graublau mit ein bissl Rot!  Das Plottmenü ist eine Katasprohe in der Übersichtlichkeit! Zum Glück gibt es noch die guten alten Plottkanäle! :-)

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung dafür hat!

Grüse aus Dresden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luftfisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luftfisch an!   Senden Sie eine Private Message an luftfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luftfisch

Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2012

erstellt am: 12. Dez. 2014 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TW-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

über das 'neue' Design wurde schon viel geschrieben und noch mehr gemeckert. Es guckt sich weg. Und nach einiger Zeit sieht die alte Oberfläche aus Version 2012 relativ altbacken aus ...
Nemetschek hat zur Version 2013 von einer Designangleichung an Windows Air geschrieben. Etwas vollmundig, wenn man das Ergebnis betrachtet. Zumal Windows seit geraumer Zeit wieder bunter wird. Wer weiß, was uns da noch blüht. 

ad 1) Wackelleiste. Nervt. Nein. Nicht abschaltbar.
ad 2) Auch schon bemerkt, fand es weniger nervig als die Wackelleiste. Mache mich morgen mal auf die Suche nach Abhilfe.

Na, wie gefallen dir die Fenster, z.B. Verdecktberechnung, ohne Rand. Macht so eine Zeichenfläche gleich viel übersichtlicher, oder? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TW-CAD
Mitglied
Selbstsändig

Sehen Sie sich das Profil von TW-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an TW-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TW-CAD

Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2014

erstellt am: 13. Dez. 2014 02:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info!

Zitat:
Original erstellt von luftfisch:
Hallo,

"über das 'neue' Design wurde schon viel geschrieben und noch mehr gemeckert. Es guckt sich weg. Und nach einiger Zeit sieht die alte Oberfläche aus Version 2012 relativ altbacken aus ..."

Die Oberfläche wurde oberflächlich gestaltet! Ich batte die 2013 nach 10min wieder deinstalliert, so schockiert war ich von der Oberfläche!:D

N"emetschek hat zur Version 2013 von einer Designangleichung an Windows Air geschrieben. Etwas vollmundig, wenn man das Ergebnis betrachtet. Zumal Windows seit geraumer Zeit wieder bunter wird. Wer weiß, was uns da noch blüht.   "

Bei mir läuft Windows 7 immer in der Windows-Klassic Oberfläche! Ich will keine MickyMouse-KinoBonbon-Oberfläche! Ich möchte einfach nur arbeiten, ohne blickern, flackern, fliegenden fenstern, ....

"ad 1) Wackelleiste. Nervt. Nein. Nicht abschaltbar."

Schaaaaade! Ich werde mal eine Eingabe nach München schreiben!

"ad 2) Auch schon bemerkt, fand es weniger nervig als die Wackelleiste. Mache mich morgen mal auf die Suche nach Abhilfe."

Ich gugge auch weiter, ..

"Na, wie gefallen dir die Fenster, z.B. Verdecktberechnung, ohne Rand. Macht so eine Zeichenfläche gleich viel übersichtlicher, oder?  


"

Ist mir nicht aufgefallen, da ich den Inhalt immer umkopiere!

Mal sehen, was mir noch "auffällt"!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luftfisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luftfisch an!   Senden Sie eine Private Message an luftfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luftfisch

Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2012

erstellt am: 13. Dez. 2014 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TW-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

N'aaabend.

Bei mir saß der Fehler mal wieder vor dem Bildschirm.
Optionen > Spurverfolgung > Winkelsprung > Freie Eingabe

Dort hatte ich 10° eingestellt, so dass immer die Spurlinie kam. Nun wieder 45° eingestellt und sie kommt entsprechend weniger oft. 

Wenn bei dir allerdings Winkelsprung als Elementinfo auftaucht, muss es an was anderem hängen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz