Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Teilbilder nicht mehr aufrufbar bzw. sind leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Teilbilder nicht mehr aufrufbar bzw. sind leer (1418 mal gelesen)
mFhAgSaW
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mFhAgSaW an!   Senden Sie eine Private Message an mFhAgSaW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mFhAgSaW

Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2013

Windows 10, Allplan Vers. 2011

erstellt am: 30. Sep. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Kollegen,

habe von einem Mehrfamilienhaus drei Geschosse mit Bemaßung, Möbelierung usw. in 3d fertig gezeichnet, habe dann eine Schnittlinie gezogen und wollten den Schnitt auf ein separates Teilbild speichern. Hierbei muss ich auf irgendeinen Button geklickt haben, der mir meine Teilbilder verschwinden läßt. Ebenso kann ich keine Linien mehr zeichnen. Ich habe dann ein anderes Projekt aufgerufen, auch hier die gleiche Situation. Im Forum habe ich bereits seit einigen Stunden die Suchfunktion mit immer neuen Wortkombinationen gefüttert aber für mein Problem ist nicht annähernd etwas dabei. Ich arbeite mit der Allplanversion 2011. Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen. Danke im Voraus

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 30. Sep. 2014 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mFhAgSaW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal versucht, auf die Grundriiprojektion zu schalten. Evtl. bist Du ja noch in einer Ansicht vom Schnitt.
Wäre zumindest eine spontaner Einfall

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mFhAgSaW
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mFhAgSaW an!   Senden Sie eine Private Message an mFhAgSaW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mFhAgSaW

Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2013

Windows 10, Allplan Vers. 2011

erstellt am: 30. Sep. 2014 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, dass war das erste, was ich überprüft habe.

mfG Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luftfisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luftfisch an!   Senden Sie eine Private Message an luftfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luftfisch

Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2012

erstellt am: 30. Sep. 2014 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mFhAgSaW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann es sein, dass einfach nur ein NDW Fenster offen ist? Oder eine Verdecktberechnung? Ich würde einfach mal unter Fenster die verschiedenen Einstellungen durch probieren. Oder unter Datei > Alles schließen. Spätestens dann sollte eine Meldung auftreten.

Oder Du befindest dich in einer Seitenansicht/Isometrie oder gar im Animationsfenster.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 30. Sep. 2014 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mFhAgSaW 10 Unities + Antwort hilfreich

dieser button kann womöglich nur die abfrage gewesen sein, ob man des ergebnis speichern will oder nicht.
der sagt aber nur, das man beim ein löschen des fensters - x oben rechts - eines abfrage beantorten soll, ob und wo - auf welcher tb-nummer - man das teilbild speichern will.
vielleicht hast du aus versehen die speicherung des schnittberechnung verneint - somit ist diese also auch nicht mehr vorhanden.
während des prozesses müsstest du noch in der seitenansicht sein - also auf die grundrissdarstellung durch "strg+5" zurückgehen
was passiert eigentlich wenn du den schritt wiederholst?
gruß h.

hinweis - was luftfisch postete ist absolut zutreffend

[Diese Nachricht wurde von hasenohrcad am 30. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz