Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  maximale Teilbildgröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  maximale Teilbildgröße (2424 mal gelesen)
Bauplanung Rauner
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bauplanung Rauner an!   Senden Sie eine Private Message an Bauplanung Rauner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauplanung Rauner

Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010

Nem Allplan 2016 HP ZBook + Zusatzbildschirm

erstellt am: 02. Sep. 2014 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,  ich habe seit neuestem ein Problem mit der Teilbildgröße in Nem 2013 .

alle 2-3 Tage erscheint auf einmal die  Meldung das die maximale Dokumentengröße erreicht ist und es zeigt 100% an.
Nemetschek lässt sich dann nur noch schließen.
Die Meldung kommt auch wenn ich nur ein paar Strich auf dem Bildschirm habe.
Wenn ich dann Nemetschek schließe und neu öffne ist wieder alles normal mit Speicheranzeige 2-5 %
An was kann das liegen ?

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauplanung Rauner 10 Unities + Antwort hilfreich

mehreres wäre - aus dem stegreif heraus - denkbar:
- einige layer ausgeschaltet, so dass du nur die paar striche siehst
- es wird nur der letzte gewählte ausschnitt gezeigt - was zeigt f5
- es sind große koordinaten vorhanden
gruß h.

nachtrag da ich zunächst nicht beachtet hatte, das es nach einem neustart wieder normal ist:
wenn nach einem neustart zunächst alles normal ist, dann frage ich mich welche befehle bis zum zeitpunkt des hängens vom programm ausgeführt wurden. kannst darüber auch was mitteilen?

[Diese Nachricht wurde von hasenohrcad am 03. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauplanung Rauner
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bauplanung Rauner an!   Senden Sie eine Private Message an Bauplanung Rauner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauplanung Rauner

Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010

Nem Allplan 2016 HP ZBook + Zusatzbildschirm

erstellt am: 03. Sep. 2014 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es passiert bei verschiedenen Befehlen , auf einmal zeigt die Teilbildgrösse 100 %.
Nach Neustart ist alles wieder normal.  ? ? ?
Ich habe ja 256MB Teilbildgrösse eingestellt und habe nur kl.Projekte .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luftfisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luftfisch an!   Senden Sie eine Private Message an luftfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luftfisch

Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2012

erstellt am: 04. Sep. 2014 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauplanung Rauner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

anderer Ansatz: Welches Betriebssystem?
Mit XP und Vista gab's Probleme, wenn die TB Größe zu hoch (=max.) eingestellt wurde. Oder vielleicht läuft ne 32bit Allplan Version auf W7/8/8.1 64bit?

Ich würde die TB Größe mal herab setzen. Wenn Du keine großen Projekte zeichnest und die Elemente in der BWS auf mehrere TB verteilst, sollte dies eigentlich kein Problem sein.

[Diese Nachricht wurde von luftfisch am 04. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauplanung Rauner
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bauplanung Rauner an!   Senden Sie eine Private Message an Bauplanung Rauner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauplanung Rauner

Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010

Nem Allplan 2016 HP ZBook + Zusatzbildschirm

erstellt am: 04. Sep. 2014 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe Windows 7 64 bit und darauf Nemetschek installiert , dann müsste doch automatisch auch die nem64 Version installiert sein, oder ?

Gruß WR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luftfisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luftfisch an!   Senden Sie eine Private Message an luftfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luftfisch

Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2012

erstellt am: 05. Sep. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauplanung Rauner 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

installierst Du von der DVD oder lädst Du die Version vom Nemetschek Server? Zur Installation von DVD kann ich wenig sagen - ob das automatisch geht oder ausgewählt werden muss ...

Anyway - neben der 32bit und 64bit Variante gab es bei Allplan 2013 die -0 und -1 Version. Allplan 2013-1 wurde relativ schnell nachgeschoben, so dass ich davon ausgehe, dass 2013-0 einige Bugs enthielt. Ob dein Fall aufgetreten ist, weiß ich nicht. 2013-0 hatte ich auch nicht installiert.

Daneben sollten alle Hotfixes installiert sein. Bei Allplan 2013 wären dies sieben. Also müsste die Versionsnummer auf dem Startbildschirm Allplan 2013-1-7 lauten.

[Diese Nachricht wurde von luftfisch am 05. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauplanung Rauner
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bauplanung Rauner an!   Senden Sie eine Private Message an Bauplanung Rauner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauplanung Rauner

Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010

Nem Allplan 2016 HP ZBook + Zusatzbildschirm

erstellt am: 05. Sep. 2014 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo .

ich habe  die Version Allplan 2013-1-7 64-bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 06. Sep. 2014 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauplanung Rauner 10 Unities + Antwort hilfreich

habe ich mittlerweile auch - bin damit aber noch neuling.
kann es sein, das dein rechner mit seiner graka dem programm nicht gerecht wird?
insofern mal die prüfroutine aus dem connect-forum runterladen und damit den rechner testen.
den zugang bekommt man auch als nicht ssv-kunde
wenn nicht - checke mal ob es in den nemetschek websits auch eine andere möglichkeit gibt an die prüfroutine ranzukommen
gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 10. Sep. 2014 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauplanung Rauner 10 Unities + Antwort hilfreich

Lässt sich das Problem denn auch mit "Speichern mit verdichten" lösen ?

Was mir noch nicht klar ist, steigt die Teilbildgröße sprunghaft auf 100% oder arbeitest Du längere in einem Teilbild und die Auslastung klettert langsam ?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauplanung Rauner
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bauplanung Rauner an!   Senden Sie eine Private Message an Bauplanung Rauner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauplanung Rauner

Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010

Nem Allplan 2016 HP ZBook + Zusatzbildschirm

erstellt am: 10. Sep. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Speicherauslastung steigt sprunghaft an .
Ich habe gerade das upgradangebot auf die" Allplan 30 Year Edition" mit Version 2015 angenommen.
Vielleicht ist das Phänomen dann weg .
Systemvoraussetuzngen erfülle ich auch schon für V 2015.


Aber vielen Dank für die Antworten.

Gruß WR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauplanung Rauner
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bauplanung Rauner an!   Senden Sie eine Private Message an Bauplanung Rauner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauplanung Rauner

Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010

Nem Allplan 2016 HP ZBook + Zusatzbildschirm

erstellt am: 30. Mrz. 2015 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo , jetzt habe ich die 2015 er Version installiert !
Das Problem mit der sprunghaften 100 % Speicherbelegung  kommt immer noch fastnjeden Tag auf .  Auch bei einer Neuinstallation auf dem Laptop .
Schleppe ich vielleicht Altlasten  in der usr od. Std Datei mit ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 04. Apr. 2015 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauplanung Rauner 10 Unities + Antwort hilfreich

bei jedem oder nur speziellen T s?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz