Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Teilbildinhalt wiederherstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Teilbildinhalt wiederherstellen (6415 mal gelesen)
annabel10
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von annabel10 an!   Senden Sie eine Private Message an annabel10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annabel10

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2010

erstellt am: 08. Jan. 2014 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe heute von lauter Hektik in der Zeichnungsstruktur, statt auf "Teilbild umbenennen", auf "Teilbildinhalt löschen" gedrückt. Kann ich den Grundriss wiederherstellen? In meiner Tagessicherung habe ich den noch nicht, es war Arbeit von heutigen Tag.
Ich arbeite mit Allplan 2009.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG annabel10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 08. Jan. 2014 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annabel10 10 Unities + Antwort hilfreich

kommt auch ein bisschen darauf an, was du unter "extras - optionen - allgemein - sonstiges" eingestellt hat.
gehe mal ins allmenu und rufe service - hotlinetools - schowcfg auf.
dann siehst du, wo du deine daten abgelegt hast.
entweder unter dem pfad nach prj oder - bei workgroup - nach datpfad
gehe dann mit dem explorer in den angegeben pfad
da findest du alle prj.-dateien. ich hoffe es sind nicht nur nummern zu sehen (das kann man nämlich gesondert einstellen)
gehe in das gewünschte prj-projekt und suche die datei tb<nummer>.ndw wobei sich nummer auf deine teilbildnummer bezieht, das du aus versehen gelöscht hast.
findest du dort eine datei tb<nummer>.ndw.bak und sagt dir das änderungsdatum was, kannst du dich auch folgendermaßen behelfen.
gehe auf jeden fall aus allplan raus.
benenne erst die datei tb<nummer>.ndw um in tb<nummer>.ndw.baksich
benenne dann die datei tb<nummer>.ndw.bak um in tb<nummer>.ndw
starte allplan neu
nun müsste unter der nummer das vorher reaktivierte tb wieder zum vorschein kommen.
hoffe ich konnte helfen
gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 12. Jan. 2014 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annabel10 10 Unities + Antwort hilfreich

tb aus .back wieder herstellen funzt nur, wenn das tb inzwischen nicht 2x geschlossen= gespeichert wurde, was meistens der fall ist, wenn man noch mal nachsieht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 13. Jan. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annabel10 10 Unities + Antwort hilfreich

@ alluser
das überschreiben von bak-dateien trifft aber nur zu, wenn  zwischenzeitlich weitere löschungen etc. vorgenommen wurden. bei der einfachen sichtung sollte diese überschreibung gemäß f1 eigentlich nicht vorgenommen werden
gruß h

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 14. Jan. 2014 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annabel10 10 Unities + Antwort hilfreich

@hasenohrcad: habs mal ausprobiert. bei mir wird die .bak nur erzeugt, wenn ich teilbildübergreifend kopiere. also, über 20 änd. auf tb, mehrfacher tb-wechsel, neustarts von allplan, löschungen im tb, erzeugt bei mir keine .bak. demnach wäre bei mir alles weg, wie oben beschrieben. (einzelpl-instal., ob das beu workgroup anders ist?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 14. Jan. 2014 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annabel10 10 Unities + Antwort hilfreich

@ alluser
stimmt schon, wenn einzelne löschaktionen durchgeführt wurden, das dann keine bak-datei hilft, weil bei solchen aktionen keine angelegt wird. aber anabell10 hat ja offenbar das komplette tb gelöscht - also müsste eigentlich auch die bak-datei entstanden sein.
ob einzelplatz oder workgroup die bak-erstellung ist in beiden fällen identisch.
aber das problem ist eigentlich durchaus eines, was man mal einer besseren lösung zuführen sollte - es kommt zu häufig vor
gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 15. Jan. 2014 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annabel10 10 Unities + Antwort hilfreich

p.s. bei mir wird auch keine .bak-datei angelegt, wenn ich im zeichnungsauswahlfenster das tb komplett mit namen lösche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 15. Jan. 2014 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annabel10 10 Unities + Antwort hilfreich

@ alluser
komisch - hast du denn den entsprechenden haken gesetzt?
gruß h

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 15. Jan. 2014 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annabel10 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, bei optionen, sicherungskopie von teilbildern, und automatisch speichern alle 15 min.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 16. Jan. 2014 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annabel10 10 Unities + Antwort hilfreich

@ alluser
dann würde ich das thema mal unter connect nachforschen oder eine hotlineanfrage schicken.
geht das nicht wegen fehlendem ssv kann ich das auch mal versuchen
gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 18. Jan. 2014 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annabel10 10 Unities + Antwort hilfreich

danke, nicht nötig. bei meiner parallelinstallation mit überschreiben hilft das auch nicht. connect? -bei meinen aversionen?.... daher hab ich dort auch alle meiner upoads damals gelöscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz