Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Geschossdecken liegen frei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geschossdecken liegen frei (780 mal gelesen)
fireworks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fireworks an!   Senden Sie eine Private Message an fireworks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireworks

Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2013

erstellt am: 16. Dez. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot-16.12.jpg

 
Guten Morgen,
als totaler Anfänger stehe ich gerade vor dem Problem, dass meine Decken nich von den Außenwänden überdeckt werden.
Wie man auf dem Bild sieht ist meine Außenwand in der Deckenebene offen und die Decke sichtbar.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem behebe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 16. Dez. 2013 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireworks 10 Unities + Antwort hilfreich

hey fireworks,
wenn die decken auf einem eigenen teilbild liegen musst du mal die standardebenen des teilbildes mit der decke und des teilbilds mit den wänden gleichzeitig auf den bildschirm bringen.
dann prüfst du via ERZEUGEN - ARCHITEKTUR - ALLGEMEIN - STANDARDEBEN LISTEN die jeweiligen Höhen oben und unten der teilbilder.
hat zb. das tb mit den wänden die ebenanpassungen (in zentimetern) unten 0,00 und oben 250,00 sollte das tb mit der decke unten bei 250,00 und oben bei 270,00 (für eine 20 cm dicke decke liegen.
anchließend prüfst du die ebenenanpassung der decke im zugehörigen teilbild.
ich glaube bei einer ggf. nötigen modifikation der ebenenanpassung der decke wirst du die decke anschließend unter f4 richtig sehen.
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 21. Dez. 2013 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireworks 10 Unities + Antwort hilfreich

3 möglichkeiten: 1. untere wand bis ok decke, decke auf gleichem tb und wand von höher prijorizierter decke verdrängen lassen. 2. 2-schalige wand und äußere schale auf ok decke stellen, innere schale auf uk decke. 3. zu deiner lösung vor die decke wandschale mit höhe in deckendicke setzen, kann auch 2-schalig sein mit innenliegendem dämmstreifen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 25. Dez. 2013 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireworks 10 Unities + Antwort hilfreich

ups - vollkommen korrekt, da hatte ich mein posting nicht ganz korrekt mit dem bild in deckung gebracht.
gruss h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 26. Dez. 2013 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireworks 10 Unities + Antwort hilfreich

schöne Feiertage euch allen..
@hasenohrcad: hab auch gepennt, Frage war schon gleich inconnect beantwortet..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz