Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Projekt einspielen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Projekt einspielen (1804 mal gelesen)
tadufee
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von tadufee an!   Senden Sie eine Private Message an tadufee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tadufee

Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2013

erstellt am: 04. Jun. 2013 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
folgendes Problem...ich habe in einem neuen Projekt gezeichnet und legiglich als .prj geführt
als es zum Systemabsturz kam bei meinem PC. Er musste platt gemacht werden und alles neu installiert werden.
Version 2009 war es gezeichnet. Ich habe nun gleich die neue Version 2012 geladen.
Es wurde von mir noch keine  .nid gemacht. Habe ich die Möglichkeit das Projekt irgendwie trotzdem einzuspielen?
als .prj-Datei ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 04. Jun. 2013 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tadufee 10 Unities + Antwort hilfreich

denkbar wäre es schon, aber offen ist, ob die ressourcen - sprich stifte, layer, schraffuren, muster, etc - zwischen 2009 und 2012 die gleichen sind. wenn es allerdings standardeinstellungen waren, die du verwendet hast dürfte dies kein problem sein.
stelle also fest wo der projektordner deiner 2012 liegt.
lege deine prj aus 2009 dorthin. starte allmenue, service, hotlinetools und reorg. ziehe dies für das gesamte projektverzeichnis durch.
starte allplan 2012 und rufe das projekt auf. normalerweise wird es dann automatisch von 2009 nach 2012 gewandelt und du kannst es nutzen.
im falle von geänderten ressourcen hilft wohl nur auf die passenden dateien aus einer sicherung - sofern du die hast - zurückgreifen zu können.
gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz