Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Bauteile werden im Grundriss blau dargestellt und erscheinen nicht in der Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bauteile werden im Grundriss blau dargestellt und erscheinen nicht in der Animation (1197 mal gelesen)
Honk1981
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Honk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Honk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honk1981

Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2013

erstellt am: 24. Feb. 2013 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Allplan (alte Version 2003)

Anscheinend habe ich irgendwo einen Haken entfernt oder hinzugefügt.
Jedenfalls erscheinen jetzt Bauteile (im konkreten Fall Wände und Decken) in der Zeichnung in blau, so wie auch Hilfslininen.
In der Animation tauchen sie nicht auf. Auch nicht in der Animationsvorschau im Eigenschaften Menü.
Ich hab nun schon Stunden damit verbracht, kriegs aber anscheinend nicht hin. In meinem Manual und Tutorial finde ich auch keine Hinweise darauf. Auch in den Optionen und Bildschirmeinstellungen fand ich nichts.

Kann mir irgendjemand helfen, oder weiß was ich meine. Vielen Dank
Tobi

...ach ja! Die Linienfarbe lässt sich im übrigen auch mit modifizieren nicht ändern!
es ist als würde ich in einem Entwurfsmodus zeichnen?
Skizzieren ist aber ausgeschaltet!

[Diese Nachricht wurde von Honk1981 am 24. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 24. Feb. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

- ist unter optionen-allgemein die hilfslinie auch auf blau eingestellt? wäre eigentlich nicht normal
- hast du die farb-stift-kopplung aus?
- hast du vielleicht aus versehen die ganze konstruktion mit hilfslinie gezeichnet?
- hast du mal unter allmenu-hotlinietools - nach sicherung der aktuellen werte - auch mal cleanup versucht?
weiteres wäre ein zwischenzeitlich installiertes programm das verwirrung
schafft, die grakka macht schlapp,...
das fallen mir ad hoc so als denkbare ursachen ein.
und - ist es nur bei einem projekt oder auch bei anderen?

gruß vom h - fern vom büro :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad.work
Mitglied
FM

Sehen Sie sich das Profil von cad.work an!   Senden Sie eine Private Message an cad.work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad.work

Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2013

erstellt am: 25. Feb. 2013 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

das probllem ist versionsunabhängig!

wenn die architekturelemente blau als hilfskonstruktion (blau war früher standard als HL gewesen!) erscheinen, liegen zwei oder mehr gleiche elemente auf einem teilbild übereinander! kann durch kopieren von einem TB auf ein anderes passieren oder innerhalb eines TBes.


Lösung 1: funktion >3D aktualisieren< aufrufen, dann 2x mit der rechte maustaste, klappt aber eher selten!
Lösung 2: alles neu zeichnen!
Lösung 3: immer aufpassen vorallem beim TBübergreifenden kopieren oder verschieben!

eine bessere Lösung kenne ich nicht!

Nachtrag:

bei der version 2012 bleibt ein element erhalten, nur das zweite besteht nur noch aus blauen fillings. hab's gerade probiert.

[Diese Nachricht wurde von cad.work am 25. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

Kurtz Ersa ist ein Maschinenbauer für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.500 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten.

In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Honk1981
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Honk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Honk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honk1981

Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2013

erstellt am: 28. Feb. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antworten.
@cad.work: das Phänomen kenn ich auch, ist aber in diesem Fall nicht der Ursprung.
@hasenohrcad:
auf cleanup hätt ich auch kommen können. So bin ich den Mist losgeworden 

nochmal vielen Dank
Gruß H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz