Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
   Raum Ausbauflächen Füllflächen Grundriss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Raum Ausbauflächen Füllflächen Grundriss (4832 mal gelesen)
Nextplateau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nextplateau an!   Senden Sie eine Private Message an Nextplateau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nextplateau

Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2011

Allplan 2011

erstellt am: 13. Feb. 2013 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,
wie kann ich mit dem Befehl "Raum" den Räumen Bodenflächen, Seitenflächen mit verschiedenen Füllfarben zuweisen.Bei mir wird der Raum erzeugt und das Schriftfeld lässt sich absetzen. Wozu kann ich den Ausbauflächen Schraffuren , Füllflächen zuordnen wenn diese nicht angezeigt werden. Außerdem wäre da ja noch der Befehl "Bestimmte Räume mit Flächenelementen versehen".
Ich möchte aber direkt aus meinem Katalog die Teppichfarbe im Grundriss sehen...ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 14. Feb. 2013 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nextplateau 10 Unities + Antwort hilfreich

extras/optionen/räume/ entsprechend, u.a. sichtbar eingestellt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nextplateau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nextplateau an!   Senden Sie eine Private Message an Nextplateau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nextplateau

Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2011

Allplan 2011

erstellt am: 14. Feb. 2013 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  alluser,
was gibts da zum anhaken? Sollte es denn normalerweise funktionieren?
Ich finds mit den mehreren Attribut-Möglichkeiten recht verwirrend.

GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 14. Feb. 2013 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nextplateau 10 Unities + Antwort hilfreich

In meiner Version 2003 sind die Schraffuren der Ausbauflächen nur für den Schnitt. Aber Ihr seid ja jetzt 10 Jahre weiter ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nextplateau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nextplateau an!   Senden Sie eine Private Message an Nextplateau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nextplateau

Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2011

Allplan 2011

erstellt am: 14. Feb. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schätze mal, das ist auch immer noch so.
Wunsch und Wirklichkeit waren immer schon verschiedene Schuhe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 14. Feb. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nextplateau 10 Unities + Antwort hilfreich


Optionen_2013-02-14_11-20-37.jpg


bild1.jpg

 
sorry, das geht aber, einstellungen wie datei-1, ergebnis verdecktberechnung oder analog 3d wie datei-2
alles eine frage der einstellung, bei verdeckt-ber: anklicken pixelfl. ggf muss man mit farbfilter hinterlegte schraffuren die maßstabsabhängigkeit an-/ausschalten

[Diese Nachricht wurde von alluser am 14. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nextplateau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nextplateau an!   Senden Sie eine Private Message an Nextplateau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nextplateau

Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2011

Allplan 2011

erstellt am: 14. Feb. 2013 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke alluser,
wahrscheinlich liegts an meiner Grafikkarte, mit der Verdecktberechnung. In der 3d Animation klppts tatsächlich!!
Musstest du tatsächlich in die Verdecktberechnung?
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 14. Feb. 2013 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nextplateau 10 Unities + Antwort hilfreich

allplan arbeitet im drahtmodell, will man flächen sehen, dann mit verdeckt, oder mehrfachwindow mit ani in den grundriss gedreht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nextplateau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nextplateau an!   Senden Sie eine Private Message an Nextplateau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nextplateau

Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2011

Allplan 2011

erstellt am: 14. Feb. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, so kann ich´s machen. Aber wieso gibt es dann diesen Befehl
" Räume, Flächen, Flächenelemente mit Flächenkörper versehen?
Hier kann ich noch mal der Bodenfläche eine andere Oberfläche
verpassen als in den Attributen aus dem Katalog.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 14. Feb. 2013 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nextplateau 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es mit Flächenplänen, schon mal gehört?

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nextplateau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nextplateau an!   Senden Sie eine Private Message an Nextplateau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nextplateau

Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2011

Allplan 2011

erstellt am: 14. Feb. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gehört schon, brauchte ich aber noch nicht!
Habs mir aber schon gedacht. Danke für den Tipp!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz