Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Planelemente dazuladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Planelemente dazuladen (1932 mal gelesen)
Nextplateau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nextplateau an!   Senden Sie eine Private Message an Nextplateau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nextplateau

Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2011

Allplan 2011

erstellt am: 09. Feb. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,
ihr könnt mir doch bestimmt sagen wie ich zu bereits
abgesetzten Planelementen noch zusätzliche TB aus der
Ableitung dazulade sodass diese an der korrekten Stelle
wie in der Ableitungen liegen. Oder muss ich alle gewünschten TB neu
einfügen?

Danke im Voraus
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 10. Feb. 2013 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nextplateau 10 Unities + Antwort hilfreich

das kommt darauf an, ob nur eine zeichnung abgesetzt wurde, oder mehere bzw freie tb´s.. dann kann es passieren, dass die willkürlich, auch weit ausserhalb des planes abgesetzt werden. bei einfacher übersichtlichkeit: tb anwählen, ablegepunkt auf zentral stellen, massstab etc einstellen, über das andere tb gehen und absetzen. das geht aber schief, wenn darin ein tb einen anderen masstab hat. dann lieber die zeichn. löschen und mit allen tb´s neu absetzen. als das noch nicht so ging, habe ich mir beholfen, auf allen tb´s einen unsichtbaren punkt ausserhalb der tb-inhalte links unten einzugügen, das war denn mein fangpunkt, weil alle tb-fenster im plan unten links identisch waren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 10. Feb. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nextplateau 10 Unities + Antwort hilfreich

also wenn im plan nur eine darstellung - auch wenn sie aus mehreren tbern besteht - vorhanden ist, dann ist dies recht einfach.
sage dem programm einfach nur welches tb du dazulegen möchtest - beachte den maßstab und sorge dafür, das du in dem plan dieses neue tb mittig zu den vorhandenen ablegst.
hast du mehrere tber an verschiedenen orten und ggf. auch mit verschiedenen maßstäben in einem plan, dann gehe ich davon aus, dass du mit planfenstern arbeitest.
klicke auf ein planfenster, aktiviere dann das kontextmenue mit der rechten maustaste und nimm den befehl planfenster modifizieren. anschließend wählst du in dem weiteren fenster das was du willst und suchst dir später das neue tb dazu. die anpassung an den maßstab nimmt das programm dann automatisch vor.
so sagt mir mein kopf - da ich das programm ad hoc nicht anhand habe.
gruß vom h.

[Diese Nachricht wurde von hasenohrcad am 10. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nextplateau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nextplateau an!   Senden Sie eine Private Message an Nextplateau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nextplateau

Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2011

Allplan 2011

erstellt am: 10. Feb. 2013 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hasenohrcad und Alluser,
vielen Dank für eure Hilfe. Mir war´s nicht so klar, dass es einen Unterschied zwischen Planfenster und Planelement gibt.
Steht natürich alles in der Hilfe...aber dann gäbe
es vermutlich auch dieses Forum nicht!

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz