Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Trapezgaube erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Trapezgaube erstellen (3026 mal gelesen)
countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 23. Okt. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_1024.JPG

 
Hallo,

da ich nur wenig Wohnungsbau mache, habe ich nun ein Problem.
Wie zeichne ich eine Trapezgaube. Ich habe ein normales Dach mit 40° Dachneigung und dann noch Aufschieblinge (?) siehe Bild. Wie zeichne ich jetzt eine solche Trapezgaube auf das vorhandene Dach? Kann mir jemand helfen? Ich stehe echt vor einem Problem, da ich sonst nur normale Dächer ohne Gaupen zeichne.

LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 23. Okt. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

such mal hier im forum nach gaube!

oder in allplan f1 und dann suchen trapezgaube.
------------------
maltiwolf    

[Diese Nachricht wurde von maltiwolf am 23. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 24. Okt. 2012 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

gaubengrundriss in dach zeichnen, traufhöhe vorne, neigung an traufe zb 20°, neigung an seiten zb 70°, fertig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 26. Okt. 2012 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergibt Dein (alluser) Vefahren nicht eine trapezförmige mittlere Dachfläche in der Gaube? Der Name Trapezgaube leitet sich aber m.E. aus der Ansicht ab. Die mittlere Dachgaubenfläche ist i.d.R. rechteckig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 27. Okt. 2012 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

ergibt in der ansicht eine Trapezgaube, in der draufsicht ein rechteck bei null-gefälle, trapez bei dachgefälle des gaubendaches. will man bei gefälle eich dachrechteck erhalten, müsste im grundriss die gaube nach innen um die entsprechenden winkel schmaler werden. sowas hab ich aber noch nie gesehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 30. Okt. 2012 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, vielleicht ein landsmannschaftliches Problem ?

Ich kenn´s dagegen nur so:

http://www.zimmerer.de/Tipps/Aufgabenstellung-Heft-5-2002-DZi.pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 09. Nov. 2012 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Matliwolf, ich habe es hinbekommen mit F1

LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz