Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  gibt es Verbesserungen allplan 2009 zu 2012?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  gibt es Verbesserungen allplan 2009 zu 2012? (1589 mal gelesen)
nkkloster
Mitglied
architektin

Sehen Sie sich das Profil von nkkloster an!   Senden Sie eine Private Message an nkkloster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nkkloster

Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2012

erstellt am: 27. Sep. 2012 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich hab eine dringende Frage zu Allplan 2012. Ich muss bis heute entscheiden, ob das Büro upgraded auf 2012. Kann mir Jemand sagen was bei dieser Version im Vergleich zu 2009 besser geworden ist? Kann man nun besser von Nemetscheck zu Rhinoceros exportieren?
Kann man von 2009 zu 2012 alle Datein in einem Schritt konvertieren?

Lohnt es sich das Upgrade zu kaufen?

Ich Danke euch im Voraus für eure Antworten!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 27. Sep. 2012 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nkkloster 10 Unities + Antwort hilfreich

für eine so entscheidung ist die zeit eigentlich reichlich kurz :-)
da wir gerade von 2006 nach 2009 umgestiegen sind kann ich nicht fundiert antworten. unser distributor hat aber durchblicken lassen, das der unterschied zwischen 2009 und 2012 nicht so gravierend ist - es sei denn man hat alte rechner. dann gibt es eher probleme als fortschritte, da 2012 sehr viel mehr rechnungskapazität auf die grafikkarte auslagert. stimmt die, geht es natürlich schneller.
als features sind dann noch die smart-parts zu nennen (frag mich nicht was daran anders sein soll im vergleich zu den alten makros)
den rest müssen schon alte 2012er hasen beisteuern - wenn die zeit noch reicht. :-)
nebenbei - die pib-festures, die wir gerade in 2009 erleben sind mir in 2009 noch reichtlich stiefmütterlich durchkaut, hoffe da kommt 2012 besser weg. weiß es aber nicht :-(
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 28. Sep. 2012 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nkkloster 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin,
hier ein link zu neues in v2012.

http://www.nemetschek-allplan.de/software/architektur/allplan-architektur-software-neu.html

gruß

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nkkloster
Mitglied
architektin

Sehen Sie sich das Profil von nkkloster an!   Senden Sie eine Private Message an nkkloster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nkkloster

Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2012

erstellt am: 28. Sep. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber H,

vielen dank für deine mail!
ich denke wir werden dann doch upgraden, auch wenn einem nicht immer wirklich die verbesserungen bekannt sind. wir mussten vor ein paar jahren den sprung von v17 auf 2009 machen und das war ein krampf!
ich hoffe das in der 2012-er version der export zu rhino endlich besser funktioniert.die pib-festures werde ich testen und berichten.

liebe grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domino9
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Domino9 an!   Senden Sie eine Private Message an Domino9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domino9

Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nkkloster 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

leider haben wir den 26.09. für den Umstieg von 2008 auf 2012 verschlafen.
Darf ich fragen was Ihr für die Umstellung bezahlt habt ? Ich habe heute ein Angebot für Upgrade 2013 für 3.200,- netto bekommen. Das finde ich ganz schön viel.

------------------
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 10. Okt. 2012 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nkkloster 10 Unities + Antwort hilfreich

i.d.r. wird so viel berechnet, wie man in der zeit service-vertrag bezahlt hätte (ohne die vorteile zu haben!) bis max neupreis... da kann man nur auf umstieg pokern..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Philipp
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Markus Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Philipp

Beiträge: 38
Registriert: 13.05.2007

V15 bis V2013

erstellt am: 10. Okt. 2012 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nkkloster 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn man einige versionen auslässt kann man auf den ersten blick geld sparen.
schaut man sich das genauer an, kann es passieren, dass ein alter sp-vertrag günstiger läuft wie ein neuer

UND
was immer unterschätzt wird sind zwei punkte:
1. der datenimport kann bei alten versionen plötzlich probleme bereiten, da man nur noch dateien bekommt, die zu neu für die alte allplan-version ist
2. wenn der sprung groß ist, nutzen die tollen neuen dinge erstmal nicht viel, da man genug damit zu tun hat die kleinen neuerungen bei der täglichen arbeit einzusetzen (hängt natürlich von der arbeitsweise ab)

somit kann das sparen von halbjährlichen gebühren am ende wirtschaftlich ein minusgeschäft werden.

gruß
markus

p.s. ich hab ab 2013 im einsatz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz