Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Brandschutzsymbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Brandschutzsymbole (5122 mal gelesen)
Tobi1980
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi1980

Beiträge: 31
Registriert: 27.08.2012

Allplan 2009

erstellt am: 16. Sep. 2012 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Guten Abend meine Herren und Damen,
ich habe eine schwierige frage heute an euch!
Wie erstellt man sich eigene Brandschutzsymbole? Oder mit welchen mitteln kann man es an besten nachzeichnen.
Oder gar nachlesen wie man sie zeichnen sollte. Es gibt doch bestimmt eine DIN wie diese Icons auszusehen haben oder?
Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus.
PS: Ich arbeite mit Nemetschek Allplan 09 und AutoCad 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 16. Sep. 2012 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.wolfsburg.de/irj/go/km/docs/imperia/mam/portal/buergerdienste/feuerwehr_test/feuerwehr_test1/richtlinien_feuerwehrpl__ne_wob.pdf

schaue mal nach, damit wäre eine deiner fragen schon beantwortet
ich meine in 2009 sind bereits brandschutzsymbole vorhanden, schaue ich morgen mal im büro nach.
es kommt vielleicht auch auf deine freischaltung an.
bis morgen
gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 17. Sep. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal nach den symbolen - unter pfad feuerwehr
da finde ich bei mir eine menge - müsste allerdings überprüfen, ob die noch aktuell sind
gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 96
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 18. Sep. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

komt drauf an welche Symbole Du benötigst.
Für Feuerwehrpläne DIN 14095, für Flucht- Rettungspläne DIN 23601.

Bei Symbolen von einer Homepage einer Feuerwehr bitte aufpassen, die haben teils ihre eigenen Symbole, die von der Norm abweichen. Zeichnest Du Symbole der Feuerwehr München in einen Plan für die FW Hamburg kann es sein das Du die Pläne zurückbekommst.
Bei Feuerwehrplänen immer vorher bei der jeweiligen Feuerwehr erkundigen, bzw. auf deren Homepage nachschauen.

Symbolgrösse im Flucht- Rettungsplan : min. 7 x 7 mm und Texthöhen min. 2 mm

Symbolgrösse im Feuerwehrplan min. 10 x 10 mm und Texthöhen min. 2,5 mm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Leitung CAD Planung (m/w/d)

DIBAG Industriebau AG

Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel ist es, Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur zu vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie sowie deren Vermietung und Verwaltung....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 96
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
Strakon
Allplan 2014

erstellt am: 18. Sep. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

hier im Forum gab es mal was zu Symbolen: schonmal eine Basis

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/015064.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz