Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Sprechblase

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sprechblase (1581 mal gelesen)
Tobi1980
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi1980

Beiträge: 31
Registriert: 27.08.2012

Allplan 2009

erstellt am: 27. Aug. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Bin neu in euren Sortiment und freu mich jetzt schon eure hilfe.
Ich arbeite mit Nemtschek Allplan 2009 und meine frage ist:
Kann man eine sogennante sprechblase erzeugen in diesem programm habe noch keine funktion gefunden wie das geht. Bitte wäre wichtig für die Zeichnungen von Fluchtwegen, da mus der Standort in einer Blauen sprechblase stehen jetzt.
Danke im voraus für eure hilfe!
Gruß Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 96
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 27. Aug. 2012 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi1980 10 Unities + Antwort hilfreich


001.JPG

 
Hallo,

Kreis in Farbe RAL 5005 Signalblau erstellen, weisser Schriftzug "Standort" auf signalblauem Filling. Ist es das was Du meinst (s.h. Anhang)

Eine direkte Funktion ist es nicht, halt was selbstgebasteltes.

Gruss

[Diese Nachricht wurde von Keyoke am 27. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi1980
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi1980

Beiträge: 31
Registriert: 27.08.2012

Allplan 2009

erstellt am: 27. Aug. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genai das gleiche Symbol suche ich, kannst du mir das bitte nochmals verständlich erklären  
Danke Dir nochmals für deine schnelle antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi1980
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi1980

Beiträge: 31
Registriert: 27.08.2012

Allplan 2009

erstellt am: 27. Aug. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Tobi1980:
Ja genai das gleiche Symbol suche ich, kannst du mir das bitte nochmals verständlich erklären    
Danke Dir nochmals für deine schnelle antwort.

Genau das gleiche habe ich auch gebastelt in der art nur ohne kreis, kann ich das vielleicht in ein Makro umwandeln das ganze 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 27. Aug. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

leichter geht es, dies als symbol abzuspeichern :-)
es sei denn du möchtest dermaleinst alle standortmakros auf einen schlag mit einem anderen standarortmakro tauschen lassen :-)
gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi1980
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi1980

Beiträge: 31
Registriert: 27.08.2012

Allplan 2009

erstellt am: 27. Aug. 2012 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe mir schon überlegt ein Symbol zu zeichnen in einen
teilbild-,in Mastab 1:1 und diese
denn in mehreren Richtunge zu spiegeln. 
Und das als Makro in allen Richtungen von 0 -270 Grad abzuspeichern.Würde das gehen eigentlich?
Gruß Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Vermessungsingenieurin / Vermessungsingenieur Gleis- und Bauwerksinstandhaltung U-Bahn (w/m/d)

Wir suchen für die Abteilung Infrastrukturmanagement U?Bahn eine*n Mitarbeiter*in. Unbefristet in Vollzeit (38 Stunden) oder Teilzeit, Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV?N Berlin (3.834,57 ? ? 4.203,70 ?, je nach Berufserfahrung), Arbeitsort: Usedomer Straße 24, 13355 Berlin.

Das wirst du an uns lieben

Wir sind der Herzschlag Berlins! Wir denken heute die Mobilität von morgen und gestalten gemeinsam mit dir unsere Hauptstadt nachhaltig....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 27. Aug. 2012 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin,

ich benutze auch solch ein standortsymbol.

habe es mir als elementegruppe zusammengefaast, diese kann gespiegelt, gedreht, skalliert und mit punkt modifiziern geändert werden. bei verschiedenen maßstäben passe ich die textgröße nach skallierung der elementegruppe noch an fertig.

gruß 

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz