Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Fehler bei der Mengenermittlung von Schalungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler bei der Mengenermittlung von Schalungen (2352 mal gelesen)
OzzyIst
Mitglied
bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von OzzyIst an!   Senden Sie eine Private Message an OzzyIst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OzzyIst

Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2012

erstellt am: 06. Feb. 2012 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


allplan.gif

 
Ich versuche seit Tagen, die Schalungsmengen richtig zu ermitteln aber es geht leider nicht. Bei der kalkulation von Schalungen zieht Allplan die balken stütze anschlüsse nicht ab. Was soll ich machen die richtige Schaungsmengen zu ermittlen für Hochbau.

[Diese Nachricht wurde von OzzyIst am 06. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 06. Feb. 2012 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OzzyIst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kenne das Ingenieurbau Modul leider nicht, aber überprüf mal
folgende Punkte

- sind die Bauteile alle auf dem gleichen Teilbild?

- schau mal nach unter
  Optionen -> Bauteile -> Architekturbauteile verschneiden trotz
  unterschiedlicher Höhenbezüge unten
  Vielleicht gehört da ein Häkchen rein (oder raus wenn es drinnen ist)

- steht vielleicht in irgendeiner DIN drinnen das solche Flächen
  übermessen werden dürfen?
  (Bei der Mengenermittlung von Wänden nach m2 werden die Öffnungen
  auch erst ab einer bestimmten Größe abgezogen)

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OzzyIst
Mitglied
bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von OzzyIst an!   Senden Sie eine Private Message an OzzyIst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OzzyIst

Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2012

erstellt am: 07. Feb. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für diene Empfehlungen Christian, aber es hat leider nicht funktioniert. Ich erinnere mich von der Bau von VW-Fabrik in Russia an, dass nach DIN diese Mengen abgezogen werden müssen. Aber bei der Kalkulation irgendwie funktioniert es nicht. ausserdem arbeite ich mit dem Architektur modul.

[Diese Nachricht wurde von OzzyIst am 07. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 07. Feb. 2012 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OzzyIst 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab gerade ein bisschen rumprobiert und bei mir scheint es genauso
zu sein.

wenn ich aber die beiden äußeren Bauteile als Wand zeichne und nicht
als Stütze dann werden die beiden Anschlussflächen nicht mitgerechnet.
Versuch doch bitte mal ob das bei dir genauso ist.

edit: welche allplan Version hast du und welche Listen benutzt du?

------------------
Gruß Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian-O am 07. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OzzyIst
Mitglied
bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von OzzyIst an!   Senden Sie eine Private Message an OzzyIst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OzzyIst

Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2012

erstellt am: 07. Feb. 2012 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,
Das habe ich probiert und es ist bei mir auch genauso.
- Allplan 2011
- Formwork - downstand, upstand beams.rdlc

[Diese Nachricht wurde von OzzyIst am 07. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 08. Feb. 2012 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OzzyIst 10 Unities + Antwort hilfreich

den report gibts bei mir gar nicht.... komisch

ich hab die Auswertung mit der alten Mengenermittlungs Liste gemacht,
aber da ist es anscheinend genauso.

scheint tatsächlich ein Programmfehler zu sein.
Vielleicht kann dir der Allplan Support da weiterhelfen.

In der zwischenzeit wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als die
Stützen mit dem Wandbefehl zu zeichnen.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 09. Feb. 2012 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OzzyIst 10 Unities + Antwort hilfreich

mit dem thema kann ich mich momentan nicht befassen, aber wenn es denn wirklich so ist und meine vermutung, dass ozylst kein ssv-kunde ist, stimmt, würde ich vorschlagen diesen thread einmal als pdf auszudrucken und an die hotline von nemetschek zu schicken.
sonst kann er dass ja auch im connectforum der ssv-kunden noch einmal ansprechen.
gruß - h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz