Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Bewehrungsfehler bei von 2009 auf 20111

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bewehrungsfehler bei von 2009 auf 20111 (1474 mal gelesen)
System F
Mitglied
Tiefbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von System F an!   Senden Sie eine Private Message an System F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für System F

Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2012

CAD: Allplan 2011-1-6<P>Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Professional
Betriebssystemversion: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601<P>Systemhersteller: Dell Inc.
Systemmodell: Precision WorkStation T3500
Systemtyp: x64-based PC
Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert.<P>Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU W3530@ 2.80GHz, 2794 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Dell Inc. A11, 20.4.2011
stepping 5 GenuineIntel ~1592 MHz
BIOS-Version: Dell Inc. A11, 20.4.2011
Gesamter physikalischer Speicher: 4.094 MB<P>
Adapterbeschreibung NVIDIA Quadro 2000
Adapter-RAM 1,00 GB (1.073.741.824 Bytes)

erstellt am: 12. Jan. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem beim Versionsumstieg von 2009 auf 2011 im Modul Ingenieurbau - Rundstahlbewehrung und möchte auf diesem wege Fragen ob dies auch bei anderen Benutzern vorkommt bz. obs eine Lösung gibt, bzw. ob es ein Fehler von Allplan oder von mir ist?


Also mein AG ist mit dem Jahreswechsel von Allplan 2009 auf  Allplan 2011 umgestiegen.

Hat alles ohne Probleme funktioniert. Nun hatte ich eine Revision eines BW-Planes, in dem ich eine bestehende BW zus. verlegt habe. Es gab noch einige andere Änderungen. Positionen wurden zus. verlegt, andere wurden weniger etc....   

Als ich fertig war habe ich die dann die alte Stahlliste (erstellt mit A2009) mit der neuen verglichen (A2011) und die zus. Eisen in einer neuen Stahlliste erfasst.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass sich die "Einzel-Eisenlängen" geändert hatten, obwohl sich nur die Stückzahlen geändert haben. Dies betrifft alle Positionen wo sich die STk-Zahl geändert hat und die somit von Allplan neu generiert wurden.  Der Eisenauszug hatte sich nicht verändert. Erst als ich diesen gelöscht hatte und neu absetzte war auch dieser geändert.

Der Unterschied ergibt sich dadurch, dass sich die HAKEN-Längen geändert hatten: Also ein geschlossener Bügel mit Haken (W135°) ø8, OeNorm), C25/30  gezeichnet Allplan 2009 hat eine Länge von 12 cm.  Wenn ich diesen nun in Allplan 2011 angreife und auf Haken - Länge - modifizieren gehe ist der Haken nur mehr 8cm lang.
Die Ausgabe der Eisen ist in Beiden versionen gleich eingesellt (Eisenlänge - Außenmas , Wahre länge berechnen)

Nun - hab ich ich herumgespielt:

*Es betrifft alle Positionen die einen Haken haben....
*Die Funktion Elementlänge gibt mir in beiden A-Versionen die gleiche Länge
*Es betrifft nur Positionen die mit Allplan 2009 erstellt wurden


Nun die einzige möglichkeit die ich jetzt gefunden habe ist die Hakenlänge manuell wieder auf das richtige Mas zu setzen..........

Das ist halt ziehmlich mühsam, vorallem wenn bei 14to Stahl 50Positionen einen Haken haben.

Wir haben viele Projekte in Allplan 2009 gezeichnet, welche immer noch am laufen sind und immer wieder ergänzt bzw. geändert werden.


Vielen Dank im Vorraus.
Falls nötig kann ich auch Screenshots machen.


lg Fabian


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz