Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Allplan 2008 Systemzeit Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allplan 2008 Systemzeit Fehlermeldung (2212 mal gelesen)
klaunx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klaunx an!   Senden Sie eine Private Message an klaunx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaunx

Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2011

erstellt am: 20. Dez. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erst mal,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem: wenn ich das Allplan öffne, dann kommt die folgende Fehlermeldung: Die Systemzeit wurde verstellt. Bitte korrigiern sie diese über die Systemsteuerung (1032).
Systemzeit ist die aktuelle, wenn ich das datum zurücksetze, komme ich auch nicht hinein, wenn ich aber das Datum um ein Jahrvorrausstelle, dann funktioniert Allplan. Habe auch schon ein bisschen geschaut, ob ich eine Lösung finde: die Datei Logmes.nse in welcher man evtl. die Zeit einstelln könnte gibt es auf meinem System nicht.
danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 21. Dez. 2011 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaunx 10 Unities + Antwort hilfreich

nutze mal die suchfunktion - da gibt es unter dem stichwort systemzeit einige eintragungen (habe die ad hoc nicht nachgeprüft!)
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 22. Dez. 2011 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaunx 10 Unities + Antwort hilfreich

die 2011 läuft sehr stabil bei mir....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klaunx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klaunx an!   Senden Sie eine Private Message an klaunx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaunx

Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2011

erstellt am: 27. Dez. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Antwort - habe vergessen die Version die wir verwenden zu erwähnen - wir verwenden die 2008er
Suchfunktion im Forum habe ich schon verwendet - die genannten Lösungen funktionieren bei mir leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 29. Dez. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaunx 10 Unities + Antwort hilfreich

hört sich nach gestörter oder befristeter lizenz an...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 29. Dez. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaunx 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es in der V2008 noch die Datei "logmes.nse" im Stammverzeichnis von Allplan?
Hier wurde früher (Steinzeitliche V2004) das Beenden der CAD Anwendung eingetragen. Diese Datei bitte nicht ändern!!!
Wenn ja, Systemzeit auf +1 Stunde der eingetragenen Zeit setzen, Allplan starten, Systemzeit auf aktuelle Zeit ändern und Allplan beenden. Mit ein wenig Glück sollte dann Allplan wieder normal starten

Edit: Sorry, sollte Beitrag vorher ganz lesen "Datei ist nicht zu finden oser vorhanden"
------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz