Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Scrollen funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Scrollen funktioniert nicht mehr (2514 mal gelesen)
Beachmaus1978
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Beachmaus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an Beachmaus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beachmaus1978

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2011

erstellt am: 03. Nov. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,

ich habe einen neuen PC bekommen und Allplan 2009 neu drauf gespielt, wie immer. Alles funktioniert soweit wieder, bis auf folgendes...

Vorher konnte ich immer mit dem Mausrad scrollen, quasi zoomen, vor und zurück.. Seitdem ich das Allplan 2009 neu drauf gespielt habe ging das sehr gut und ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass es mich in meiner Arbeit gerade sehr einschränkt, bzw. zeitlich behindert.

Bei Allplan 2011 funktioniert es ganz normal.

Ich habe jetzt Windows 7 vorher XP... daber ich glaube nicht, dass es daran liegt.. ist doch wahrscheinlich nur eine Einstellungssache, oder??

Kann mir jemand helfen??

LG, Nadin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 03. Nov. 2011 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beachmaus1978 10 Unities + Antwort hilfreich

gegenfrage:
wenn du einen neuen pc bekommen hast der statt xp nun win7 als bs drauf hast, dann hast du wohl neben 2009 auch 2011 neu aufgespielt??

was sagt denn der maustreiber - hast du da andere einstellungen bekommen?

gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beachmaus1978
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Beachmaus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an Beachmaus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beachmaus1978

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2011

erstellt am: 04. Nov. 2011 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hasenohrcad,

Ja, ich hab beides neu aufgespielt. Die Maus installiert und auch die Maustasten belegt. Bei der 2011er funktioniert es auch, aber bei 2009 nicht. Jetzt dachte ich, dass es bei der 2009 vielleicht irgendwo ne Einstellungssache ist.

VG Nadin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 04. Nov. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beachmaus1978 10 Unities + Antwort hilfreich

habe selbst noch das gute alte 2006 - steige gerade erst auf 2009 um.
was ich ad hoc also nicht weiß: war 2009 schon für win7 freigegeben?
denn meines wissens kann allplan die maustasten nicht selbst belegen, das scheint nur über die belegung via treiber zu gehen. Mal in f1 hilfe nachsehen
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter (m/w/d) TGA

Standort: Karlsruhe

Projektleiter (m/w/d) TGA

?Wir bauen Zukunft!? ? unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. ? erreicht. weisenburger plant ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Beachmaus1978
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Beachmaus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an Beachmaus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beachmaus1978

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2011

erstellt am: 04. Nov. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ne gute Frage, aber das Programm läuft an sich ja einwandfrei... Es ist nur das Problem mit dem Scrollen.

Ich kann bei der Maussoftware die Tasten belegen (Ist ne Intellipoint 5 Tasten Maus). Mich wundert halt nur, dass es bei der 2011 funzt, aber bei der 2009er nicht.. vielleicht spiele ich es nochmal neu auf, mal sehen!

Danke erstmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz