Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Bildschirmmaßstab zeigt - 2.500e+008 - ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bildschirmmaßstab zeigt - 2.500e+008 - ??? (2563 mal gelesen)
mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 11. Mai. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1FensterAnsicht.jpg


2+1Animationsfenster.jpg

 
Hallo,


wir haben ein Problem mit einem Teilbild in diesem Befinden sich Wände, Fenster, Türen, Sturze usw. also ein Rohbauplan ohne Maße.

Aber zu den Layern gehört auch der Brüstungshöhen-Layer und in diesem bzw. wenn wir diesen zu schalten und wir auch Ansicht ganzen Bildschirm gehen zeigt er ein lehres Fenster und zeigt oben im Bildschirmmaßstab eben diese wirre Zahl an: "2.500e+008" statt 100.000?

Wenn wir in eine andere Ansicht wechseln siehe 2. Foto in die 2+1 Animation sind in der Isometrie sowie Ansicht von vorn die Grundrisse zu sehen nur in der Grundrissdarstellung ist nichts zu sehen?

Hatte das schon mal einer? 

LG
Peggy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antarena
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Antarena an!   Senden Sie eine Private Message an Antarena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antarena

Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2011

Allplan 2009

erstellt am: 11. Mai. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peggy,

meistens ist auf dem Layer, der diesen "Fehler" zeigt, ein Punkt "am anderen Ende der Welt", das heisst das Teilbild ist nicht leer, sondern alles in so weite Ferne gerückt, dass du nichts mehr siehst.

Wenn auf dem Layer nur dieses Maß vorhanden ist, lösche den und mache das neu, manchmal behelfe ich mir auch damit, dass ich den Layer zuschalte, keinen neuen Bildaufbau mache und alles auf ein anderes Teilbild kopiere, was ich umfahren kann, dann ist der Fehler ja auch nicht mehr mit dabei.

Vielleicht hilft dir das weiter?
Gruss
Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anke,

nein leider ist das nicht die Lösung meines Problems es gibt keinen Pkt. ganz weit weg der Layer ist einfach leer.
Auch wenn ich nur den Grundriss auf ein anderes TB verschiebe und nach Layer filtere d.h. den BRH-Layer nicht markiere wird er trotzdem übernommen.

Ich kann dem nur entgegenwirken, wenn ich den Layer ausschalte dann zeigt er wieder den regulären Maßstab an und der Grundriss ist auch zu sehen.

Schade 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich einen Layer löschen kann? 

Lg
Peggy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bzw. ob ich die Layerzuordnung in diesem TB löschen kann.

Denn meist ist es ja so, dass wenn in einem Layer nichts mehr ist dann wird er einfach nicht mehr mit angezeigt aber wie bekomme ich raus ob in diesem noch etwas ist?
Zu sehen ist nichts nicht mal ein klitzekleiner Pkt.

LG
Peggy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

solche riesendimensionen kommen meistens dann zustande, wenn im hintergrund mal mit einem lageplan oder autocad-daten gearbeitet wurde, der auf weltkoordinaten fusste.
es gibt vielleicht zwei wege dies festzustellen.
gehe mal in den grundriss und rufe alle layer sichtbar auf.
findest du nur fliegensch... dann mache den bildschirm noch einmal ein bisschen kleiner und versuche mal alles zu löschen (ohne es wirklich zu tun). denn vor dem löschvorgang zeigt dir allplan ja alle gefundenen elemente mit kleinen rechtecken. wenn dann zwei dieser funde wahnsinnig weit voneinander entfernt liegen ist mindestens einer ein fliegensch....
den kann man spätestens beim zweiten check heranzoomen und dann feststellen, was es ist. nicht brauchbar - löschen. manchmal ist es auch nur ein mittelpunkt eines 2d-kreises!!
vor dem löschen kann man aber auch mit maustaste rechts via kontextmenue den layer feststellen. Diesen dann allein sichtbar machen und feststellen, ob nicht noch etwas anderes wertvolles drauf ist bevor man den ganzen layer löscht.
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Löschen eines Layers wird nicht helfen, da das nicht die Elemente löscht, die dieses Layer als Formateigenschaft haben (anders als beim Löschen eines Teilbildes "in" dem Elemente gespeichert sind). Die liegen dann auf einem Layer ohne Namen, das ähnlich behandelt wird wie das Standard-Layer - das Chaos wird dadurch nur noch größer.

Andereseits könntest du beim Löschen nach Layer filtern - aber das kennst Du ja schon.

Vermutlich ist ein Bauteil "kaputt" - nur welches. Verschiebe die Hälfte deiner Bauteile auf ein freies Teilbild und schaue wo der fehler liegt. Aus dem fehlerhaften Teilbild verschiebst Du wieder die Hälfte auf ein drittes ...

Die Ochsentour aber was Besseres weiß ich nicht.

Gruß und viel Spaß
Andreas

Nachtrag: Wenn Du beim verschieben des gesamten Teilbildes auf ein anderes noch keinen Erfolg hattest, kann das auch daran gelegen haben, dass Du nicht mit einem Auswahlfenster gearbeitest hast oder das "kreuzen" eingeschaltet war.

[Diese Nachricht wurde von anbue am 11. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 11. Mai. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


ich konnte den Fehler beheben,    das ist schon mal gut aber leider hab ich keinen Schimmer wie es zu diesem gekommen ist 

Um den Fehler zu beheben habe ich folgendes gemacht, alle Layer des betroffenen TB unsichtbar geschalten bis auf den BRH-Layer diesen habe ich aktuell geschalten.  Danach bin ich auf datenübergreifend Verschieben gegangen und habe zusätzlich noch nach Layern gefiltert (den BRH-Layer nur aktiv) und dann auf den Button ALLES verschieben geklickt.

Somit ist der beschädigte BRH-Layer auf ein anderes TB verschoben worden, incl. des Fehlers 

Aber seltsam ist, dass in dem Ursprungs-TB der BRH-Layer trotzdem noch vorhanden ist  aber diesmal ohne Fehler. 


Tja ich hoffe das hat mein Probelm gelöst, bis jetzt sieht es so aus.

Danke für die zahlreichen Beiträge
LG
Peggy       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 12. Mai. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

kann sein, dass es eine restverknüpfung von gruppe oder macro ist, die nur verschwindet, wenn der ursprung gelöscht wird... dann müsste bei "existierende layer auflisten" dieser im tb nicht mehr auftauchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz