Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Problem mit Darstellung Linienfarben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit Darstellung Linienfarben (8252 mal gelesen)
Schwesi
Mitglied
Diplom-Ingenieur Architektur

Sehen Sie sich das Profil von Schwesi an!   Senden Sie eine Private Message an Schwesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwesi

Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2011

erstellt am: 08. Apr. 2011 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Durch einen Bürowechsel bin ich nun Nemetschek Allplan 2009 ausgeliefert. Ich kenne mich mit dem Programm noch nicht wirklich aus.

Folgendes Problem:

Ich habe im Büro einen Projekt bearbeitet und die dort dargestellten Linienfarben waren mit unterschiedlichen Linienfarben (zB. Grün, rot usw.) gezeichnet worden.

Aus Zeitnot muss ich an diesem Projekt auch am Wochenende arbeiten. somit habe ich besagtes Projekt exportiert und auf dem heimischen PC Nemetschek Allplan zum erstmal installiert. das Projekt habe ich importiert und nun tritt folgendes Prolem auf.

Alle im projekt gezeichneten Linien werden mit einer Schriftdicke von 0,13 dargestellt. Nur leider sind auch alle Schriftdicken unterschiedlichen Farben zugeordnet und werden dementsprechned falsch und nicht wie ursprünglich (im büro) gezeichnet dargestellt.

Unter Extas-> definitionen->Stiftdefinitionen habe ich die Farben aus den schriftdicken entfernt. Sprich sie alle auf schwarz gesetzt. Nun werden auch alle linien Schwarz angezeigt.

Allerdings wird auch immer noch nicht die richtige linienfarbe angezeigt (und gedruckt). Markiere ich eine Linie und schaue unter eigenschaften nach wird mir die RICHTIGE Linienfarbe angezeigt (z.B grün usw.) aber im Arbeitsbereich sind sie alle schwarz!

nach vielem Rumgerede:

Wie bekomme ich es hin, dass die eingestellten Linienfarben im Arbeitsbereich angezeigt werden??

ich danke euch für eure Hilfe. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 09. Apr. 2011 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwesi 10 Unities + Antwort hilfreich

bildschirmdarstellung umschalten auf "farbe zeigt stift", dort kann auch der rest dazu eingestellt werden. Unter Extras/definitionen/ stiftdicken können, wenn farben und dicken nicht stimmen, diese eingestellt werden (ich alter sack habe die gem. rotring-code eingestellt). davon in der fa ein snapshot und diese am home-pc einstellen. wenn man alle makros, projekte identisch haben will, aus allplan die ordner std und prj rüberkopieren, danach im allmenü/service/hotlinetools/reorg/projektverwaltungsdatei wieder herstellen. dann sollte man eine identische oberfläche und tools haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Leitung CAD Planung (m/w/d)

DIBAG Industriebau AG

Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel ist es, Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur zu vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie sowie deren Vermietung und Verwaltung....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Schwesi
Mitglied
Diplom-Ingenieur Architektur

Sehen Sie sich das Profil von Schwesi an!   Senden Sie eine Private Message an Schwesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwesi

Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2011

erstellt am: 09. Apr. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Super. Danke hat wunderbar funktioniert. War ja wirklich kinderleicht.

[Diese Nachricht wurde von Schwesi am 09. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz