Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Raum-Listen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Raum-Listen (3135 mal gelesen)
Tamston
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Tamston an!   Senden Sie eine Private Message an Tamston  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tamston

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2011

Arbeite momentan mit Version 2003

erstellt am: 24. Feb. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ist von Euch wer gut darin, Raum-Listen selbst zusammenzustellen? Ich will keine der Standardlisten verwenden und leichtes Umändern reicht leider nicht aus.
Falls sich da wer auskennt, bitte melden!
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 24. Feb. 2011 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tamston 10 Unities + Antwort hilfreich

version 2003 ist ja nun eigentlich nicht mehr so oft im gebrauch!
somit entsteht das thema ob eine 2006er oder 2009er liste für dich geeignet ist.
was soll die liste denn darstellen?
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tamston
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Tamston an!   Senden Sie eine Private Message an Tamston  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tamston

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2011

Arbeite momentan mit Version 2003

erstellt am: 24. Feb. 2011 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Am liebsten wäre mir natürlich, grundsätzlich mit dem Erstellen von Listen besser umgehen zu können.
Eigentlich will ich eine sehr einfache Liste:
Bezeichnung - Funktion - m² - m² Raumgruppe (entfällt, falls der Raum nicht in einer Raumgruppe ist) - Text 1

Zusätzlich würd ich gern die m² am Ende der Liste zusammenzählen.

Mir ist es gelungen eine der vorhandenen Listen zu kopieren und entsprechend zu adaptieren. Probleme bereitet mir die Summe der Bodenfläche, obwohl ich die Formel eingebe, wie empfohlen ( SUMME(SPALTE5) ). Außerdem zeigt er seither an, dass die maximale Datenanzahl erreicht wäre, wenn ich die Liste anwenden bzw. ausgeben möchte. Das zeigt er an, obwohl nur ein einziger Raum erfasst wird.

Vielleicht hast Du eine Liste von einer neueren Version, ich werd dann ausprobieren, ob die bei 2003 auch geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 25. Feb. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tamston 10 Unities + Antwort hilfreich

ich meine solche listen müsste es schon geben.
schaue mal unter listenauswahl:
standard - 65
nach. solche listen kann man auch nach excel übertragen und dort anpassen.
das erstellen eigener listen in allplan ist wirklich ein kompliziertes spiel über das sich schon viele beschwert haben. auch die neueste version hat dort noch nicht viele verbesserungen gebracht.
die beschäftigung damit ist zeitaufwändig und - leider - nicht ganz frei von überraschungen wenn auf eine neue version geupgradet wird. also versuche am besten die vorhandenen listen zu nehmen und wenns absolut nicht passt die ergebnisse nach excel zu übertragen und dort anzupassen.
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 27. Feb. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tamston 10 Unities + Antwort hilfreich

wird wie bei allright nicht im hintergrund mit visual-foxpro gearbeitet? das ist leider sehr kompliziert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz