Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Ausbau wird bei WFL nicht abgezogen :-(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ausbau wird bei WFL nicht abgezogen :-( (1148 mal gelesen)
sandra671
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sandra671 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra671  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra671

Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 27. Jan. 2011 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche gerade meine Wohnflächenberechnung zu machen....ich habe brav meinen Ausbau angegeben, aber er zieht den Putz einfach nicht ab :-(
Und da ich wenig Lust habe alle Räume neu zu machen und den Putzabstand zu zeichnen frage ich euch um Rat....hat sonst immer funktioniert. Keine Ahnung was ich diesmal anders gemacht habe :-((

Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 27. Jan. 2011 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra671 10 Unities + Antwort hilfreich


screenshot.jpg

 
hi,

kuck mal auf das angehängte Bild

hast du da Fertigmaß angeklickt?

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2011 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra671 10 Unities + Antwort hilfreich

@ christian-o
danke für den tipp - bin noch bei version 2006 und habe dieses feature noch nicht.
steige aber in kürze auf 2009 um und dort wird es wohl noch vorhanden sein.
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra671
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sandra671 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra671  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra671

Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 28. Jan. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja ich habe Fertigmaß angeklickt, deshalb verstehe ich es ja nicht. Hat tausende male vorher super geklappt und jetzt auf einmal nicht mehr :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 28. Jan. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra671 10 Unities + Antwort hilfreich

komisch, dann müsste es eigentlich gehen.

Wie erstellst du eigentlich deinen Ausbau?

Im Raum Dialogfenster unter Ausbau
oder über das Seitenfläche Icon.

Könnte auch daran liegen das die Ausbauflächen einen anderen
Höhenbezug als die Räume haben.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra671
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sandra671 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra671  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra671

Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 28. Jan. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich erstelle den Ausbau im Raum...........wie gesagt, ich mache das schon ewig so und
auf einmal klappt es nicht mehr :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra671 10 Unities + Antwort hilfreich

auch wenn ich diese möglichkeit -s.o.- noch nicht habe, lässt sich dein problem mit den hotlinetools z.b. cleanup aus dem allmenue nicht lösen? manchmal hackt es ja aus welchen gründen auch immer!
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra671
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sandra671 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra671  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra671

Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 28. Jan. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerade hat es funktioniert nachdem ich den Raum nochmal modifiziert habe (obwohl ich ja nichts gemacht habe außer den Ausbau zu "bestätigen") und dann ging es.

cleanup habe ich natürlich auch schon gemacht...........
Ich werde die Sache weiter beobachten, allerding kontrolliere ich jetzt ständig ob es funktioniert hat oder nicht.....nachher stimmt die
Wohnfläche nicht und ich kriege eins auf den Deckel 
Schon blöd manchmal, aber jetzt schon mal danke für die Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz