Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Sichern eines Projektes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sichern eines Projektes (2098 mal gelesen)
rellob
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rellob an!   Senden Sie eine Private Message an rellob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rellob

Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011

erstellt am: 07. Jan. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

habe folgendes Problem:

Mein Rechner hat in letzter Zeit Probleme mit Nemtscheck FT V17. Jetzt würde ich es gerne einmal deinstallieren und neu aufspielen. Davor würde ich aber gerne meine Projekte sauber auslagern, um sie dann wieder sauber einspielen zu können. Kann mir einer helfen wie das Funktioniert? Muss ja irgendwie über das Allmenue funktionieren.

Danke schon einmal für ein schnelle Antwort!

LG

Rellob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 07. Jan. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rellob 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch in der Version 17 sollte es schon das Hotlinetool showcfg im Allmenu gegeben haben (Service/Hotlinetools). Sichere die Ordner und Unterordner die dir angezeigt werden

PRJ - Projekte
STD - Bürostandard
USR - Anwenderdaten
NET - Konfiguration Workgroupmanager falls verwendet


Deinstalliere Allplan, installiere neu, prüfe ob dein Problem verschwunden ist, benenne die vorhandenen Ordner um in PRJ.ori oder so und verschiebe oder kopiere die Ordner zurück.

Aber: Was für Probleme hast Du eigentlich, vielleicht kann man die auch "billiger" lösen?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rellob
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rellob an!   Senden Sie eine Private Message an rellob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rellob

Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011

erstellt am: 07. Jan. 2011 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, mein Problem ist folgendes:

Alle paar Wochen startet mir Allplan nichtmehr. Fehlermeldung: irgend ein 3D.dll Datei findet er nicht. Habe auf einem anderen Rechner auch Allplan, und selbst nach mehrmaligem durchsuchen gibt es keine .dll Datei mit diesem Namen. Meine bisherige Lösung dass es wieder geht: Windows mit der Systemwiederherstellung in einem späteren Zeitpunkt wieder herstellen, dann läuft es wieder. Von daher würde ich es gerne mal neu aufsetzen. Ich denke das Problem ist Windows 7, auf dem es läuft.

Außerdem hätte ich gerne das gezeichnete Projekt auf dem anderen Rechner auch zum bearbeiten, kann mir daher vielleicht einer sagen, wie ich ein Projekt so exportieren kann, dass ich es auch auf einem anderen PC importieren kann? Also es ist ein 3D Modell, wenn das noch relevant ist. Sorry ich habe mit Allplan bislang nur damals in der Schule gearbeitet, seitdem eigentlich eher Stratis, weil Tiefbau, und jetzt habe ich wieder Allplan und stell mich an wie ein Anfänger :-)

Daher danke schon einmal für die Beantwortung meiner Anfängerfragen :-)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 07. Jan. 2011 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rellob 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, ob sich da noch jemand findet, der Dir bei einem Problem mit V17 und Windows 7 helfen kann. Ich hab bislang noch nicht versucht, ob meine V2003 unter Win7 läuft.

Austausch Projekte zwischen zwei Rechnern über USB Stick: Auf dem Zielrechner ein Projekt erstellen. Jetzt auf beiden Rechnern Allplan beenden oder zumindest das Projekt verlassen, um das es geht.

Im Allmenu des Quellrechners unter Konfiguration / Sicherungsgerät den Stick als "Festplatte gepackt" einstellen. Unter Datenaustausch  / benanntes Projekt das Projekt auswählen.
Den Stick abmelden und am anderen Rechner anstecken, ihn als Sicherungsgerät konfigurieren und unter Datensicherung / Sicherung einspielen / benanntes Projekt.

Ich hoffe, ich hab nichts wichtiges vergessen, sitze gerade an einem Rechner mit Win7 und bin demzufolge ohne Allplan.

Wenn die beiden Rechner vernetzt sind, kannst Du statt des USB-Sticks auch einen Ordner nehmen, der für beide Rechner erreichbar ist.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz