Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Plan erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plan erstellen (2791 mal gelesen)
Baggerjogie
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Baggerjogie an!   Senden Sie eine Private Message an Baggerjogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baggerjogie

Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2010

erstellt am: 31. Dez. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

ersteinmal möchte ich alle recht herzlich begrüßen.

ich möchte mit allplan 2011 einen plan für eine Lagerhalle erstellen. könnnte mir einer von euch
vielleicht einige Tipps geben wie ich am besten vorgehen soll.
auf wievielen ebenen soll ich zb. zeichnen?
Über eine kurze anleitung wäre ich recht dankbar.
oder gibt es irgendwo schon fertige pläne zum download damit ich mir die einstellungen durchsehen kann?

Danke für eure mühe.

Wünsche schon mal ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2011.

gruß Baggerjogie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 31. Dez. 2010 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baggerjogie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baggerjogie

Googel mal und du wirst bestimmt fündig.
Falls nicht eine kleine Hilfe. Teile die Lagerhalle in Layers (Ebenen) auf z.B.

Innenwände
Aussenwände
Schalung
Bemassung
Fenster
Türen
usw.

Grüsse und guten Rutsch in 2011

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 96
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 03. Jan. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baggerjogie 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir ebenfalls mal die DIN 1356 an (Darstellungen in Plänen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baggerjogie
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Baggerjogie an!   Senden Sie eine Private Message an Baggerjogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baggerjogie

Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2010

erstellt am: 03. Jan. 2011 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
erstmal danke für eure tipps.
ich habe jetzt den grundriss gezeichnet. Habe dann eine Dachebene gesetzt jedoch kann ich keine dachhaut erstellen. sie hat immer keine schräge. sie ist nur gerade. habe noch nicht richtig raus wie man die höhen setzt.
wie sollte mann eigentlich vorgehen wenn man die zeichnungen einteilt.
Was sollte man in einem teilbild zeichnen.
was hat es mit den layern auf sich?

werde mich am donnerstag nochmal mit dem programm befassen und hoffe es klappt dann.

gruß baggerjogie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 03. Jan. 2011 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baggerjogie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baggerjogie

Es wird niemals alles auf einen Layer (Folie/ Ebene) gezeichnet, sondern der Zeichner oder Architekt teilt sein Bauvorhaben auf in einzelne Layers. Auf dem Layer Aussenwand wird z.B. nur die Aussenwand gezeichnet. Auf dem Layer Türen werden nur die Türen gezeichnet. Und so wird das für das ganze Gebäude gemacht. Wie man die Aufteilung genau macht, bleibt jedem selbst überlassen. Irgendwann, wenn die Zeichnung fertig ist hat man dann ca. 20,40 manchmal auch bis zu 50 Layers für dieses eine Bauvorhaben.
Was dann später noch kommt, sind die Layer für die einzelnen TGA Gewerke. Die zeichnen ja dann auch noch ihre eigenen Layer wieder in der Zeichnung, so das dann noch mehr Layer da sind.

Grüsse

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Versorgungssysteme / Energietechnik / Maschinenbau

Sie haben Spaß und Freude an der Arbeit und möchten sich in einem netten und kollegialen Team wiederfinden!? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte.

Aalberts, es kommt nicht nur darauf an, wo Sie arbeiten....

Anzeige ansehenEntwicklung
Baggerjogie
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Baggerjogie an!   Senden Sie eine Private Message an Baggerjogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baggerjogie

Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2010

erstellt am: 03. Jan. 2011 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle antwort.

ich bin überhaupt nicht fit mit cad. aber ich gebe nicht auf.
ich möchte nur mal eine skizze für mich selber entwerfen, den richtigen Plan für das amt muss ich dann sowieso zeichnen lassen.

gruß baggerjogie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz