Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Leisten erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Leisten erstellen (1979 mal gelesen)
sandra671
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sandra671 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra671  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra671

Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Bauherr möchte in seinem Plan unbedingt den Raumumfang abzüglich der Tür- und Fensteröffnungen stehen haben. Also habe ich eine Leiste erstellt, aber leider steht beim Absetzen des Textes der gesamte Raumumfang im Schriftfeld und nicht die tatsächliche Leistenlänge :-(
Ich habe keine Lust bei einem 38familienhaus alle Räume einzeln auszurechnen.....kann mir jemand den Trick verraten???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra671
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sandra671 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra671  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra671

Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.............ich glaube es hat sich erledigt :-))
Leider habe ich die Zeichnung von jemandem übernommen......der dummerweise nicht in 3D, sondern man mag es kaum glauben mit LINIEN (noch nicht mal mit 2D-Wänden)
gezeichnet hat!!!! Da kann ja keiner eine Öffnung erkennen. Von dem Spezi nehme ich nochmal Zeichnungen an!!!

PS:.......die Treppen und Fenster und überhaupt, alles als Linien!!!! Kann mir das mal einer erklären....boa, da könnte ich ja ausflippen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 08. Dez. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra671 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

es gibt eine Ausagebeliste unter Standard - Räume - Raumübersicht G

dort werden die einzelnen Leisten Stücke zusammengezählt je Raum
angegeben (die Räume sind doch hoffentlich vorhanden)

Du müstest dann allerdings alle Leistenteile einzeln zeichnen und nicht
über das Raum Dialogfenster erstellen.

Ich weis nicht ob du dir das antun willst.

Ich kenne auch Leute die denken 2D zeichnen geht schneller und
einfacher (stimmt ja auch, wenn man sich nur mit 2D beschäftigt)
und die erkennen die Vorteile von 3D nicht

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz