Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Paralleler Dongel an Dockingstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Paralleler Dongel an Dockingstation (3465 mal gelesen)
anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 07. Dez. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als ich damals meinen parallelen Dongel nicht gegen einen USB-Dongel eingetauscht habe, hab ich am falschen Ende gespart. Jetzt überlege ich mir ein (gebrauchtes) Notebook zu Kaufen, das zumindest an der Dockingstation noch über eine parallele Schnittstelle verfügt.

Hat jemand Erfahrungen mit parallelen Allplan Dongeln an Dockingstations ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwaork
Mitglied
Holztechnker

Sehen Sie sich das Profil von cadwaork an!   Senden Sie eine Private Message an cadwaork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwaork

Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht jedes Notebook mit expresscard slot oder PCMCIA/CardBus slot. es gibt parallel-schnittstellen karten die mit dongle funktionieren. z.B. LINDY
http://www.lindy.de/lindy-1*parallel-expresscard-34/51535.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 08. Dez. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis. Bei dem Gerät, das ich im Auge habe, ist eine Dockingstation gebundelt. Der Preis für die Karte macht etwa 15 Prozent des Gerätepreises, deshalb meine Frage nach den Erfahrungen mit Dockingstationen. Wirklich Mobil werde ich Allplan wohl nicht einsetzen. Aber wahrscheinlich spar ich wieder an der falschen Stelle.
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwaork
Mitglied
Holztechnker

Sehen Sie sich das Profil von cadwaork an!   Senden Sie eine Private Message an cadwaork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwaork

Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

normalerweise gehen an einer docking nur die schnittstellen, die das notebook auch hat, es muß eine echte (bi-direktional) parrallele schnittstelle sein, sonst geht der dogle nicht, drucker gehen bestimmt.

gruß frank.

was für ein notebook ist es denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 08. Dez. 2010 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dell d830, nicht gerade eine CAD- Workstation aber für 370 brutto... Ach, wenn ich nur nicht so geizig wäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwaork
Mitglied
Holztechnker

Sehen Sie sich das Profil von cadwaork an!   Senden Sie eine Private Message an cadwaork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwaork

Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du etwas mehr vom weihnachtsmann bekommst nimm das + einer expresscard hier:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2335/kw/Lenovo_Thinkpad_T60p_-_15-

ist eine richtige workstation und du wirst spaß mit allplan haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 10. Dez. 2010 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadwaork:
wenn du etwas mehr vom weihnachtsmann bekommst nimm das + einer expresscard hier:
[URL=http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2335/kw/Lenovo_Thinkpad_T60p_-_15-]http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2335/kw/Lenovo_Thinkpad_T60p_-_15-[/ URL]

ist eine richtige workstation und du wirst spaß mit allplan haben!


sorry wenn ich mich einmische, aber...

...ältere core2duo (T2600 - auf dem Markt seit 2006!!)...2 GB RAM...256 MB GraKa-speicher...

ich weiß nicht was hier mit Allplan gemacht werden soll, aber wenn es in anspruchsvollere 3D Sachen gehen soll, könnte es nach 1 Jahr / mit BIM 2011 etwas "zäh" werden..


------------------
greets, m-j-o

life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 10. Dez. 2010 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sehe nicht, dass sich an meiner Allplan-Software-Ausstattung in den nächsten Jahren was ändert. Ansonsten wäre derzeit das Angebot an (gebrauchten) stationären Workstations mit paralleler Schnittstelle noch reichhaltig. Und wenn es mittelfristig doch zu einer 201x kommen sollte, würde ich sicher auch einen USB-Dongel dazu bekommen können :-)

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pkuehnle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pkuehnle an!   Senden Sie eine Private Message an pkuehnle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pkuehnle

Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2010

erstellt am: 13. Dez. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn's der Weihnachtsmann nicht so gut meint dann guck doch mal bei www.itsco.de und such dir noch was zweites 'raus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 13. Dez. 2010 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hinweise, aber diese und etliche andere Shops für gebrauchte Hardware kenne ich und verfolge das Angebot. Im Moment habe ich das zurückgestellt und warte ab. 9000er Lifebooks scheinen recht modern und haben die parallele Schnitstelle noch serienmäßig - die sind aber noch vergleichsweise teuer.

Gruß und schöne Weihnachten
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 13. Dez. 2010 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

.....ich weiß nicht was hier mit Allplan gemacht werden soll, aber wenn es in anspruchsvollere 3D Sachen gehen soll, könnte es nach 1 Jahr / mit BIM 2011 etwas "zäh" werden..
[/B]

Geschätzter Kollege,

das ist im Prinzip egal, da auch die 2011er von BIM soweit entfernt ist, wie der Lichtschalter vom E-Werk.
Daher sehe ich anbue's Selbsteinschätzung hinsichtlich finanzieller fast-Enthaltsamkeit, eher als das ausschlaggebende Kriterium, schließlich arbeitet er noch mit der 2003er oder evtl. insgeheim mit der 2006er, die beide besser und v.a. stabiler waren als der Pseudo-BIM-Müll-2008. Und Du arbeitest wirklich mit der 08'er C, die war der echte Schiss?


------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen verschneiten guten Morgen erstmal!

Das anbue mit '03 / '06 arbeitet, habe ich erst gesehen als der Beitrag schon raus war, und mir fehlte leider die Zeit, ihn zu editieren - sorry... 

Mit dem Hintergrund gebe ich Dir Recht, aber trotdem sind 256MB Graka-Speicher ein wenig wenig... 

Ich selbst kenne die Versionen '04 bis '08 bzw. habe damit gearbeitet.
Persönlich habe ich (bis jetzt) keine großartigen Unstabilitäten bei '08 festgestelllt, aber wir reizen das Programm (leider) auch nicht richtig aus.
War/ist die '08 so in Verruf?

Bin gespannt, wie es nach der nächsten Umstellung auf '09 oder vielleicht gleich '11 aussieht...

------------------
greets, m-j-o

life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwaork
Mitglied
Holztechnker

Sehen Sie sich das Profil von cadwaork an!   Senden Sie eine Private Message an cadwaork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwaork

Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe allplan2011 als viewer auf einem thinkpad t42p laufen. es läuft sogar sehr gut!!!! rechner ist 5 1/2 jahre alt.

2GB RAM
Fire GL T2 128MB
Intel Pentium-M 2,1 GHz

nur mal so zu thema hardware!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die hatte ich auch schon anvisiert, die haben ja noch eine parallele Schnitstelle und mein T40 würde sich sicher über einen großen Bruder freuen :-)

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 14. Dez. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadwaork:
ich habe allplan2011 als viewer auf einem thinkpad t42p laufen. es läuft sogar sehr gut!!!! rechner ist 5 1/2 jahre alt.

2GB RAM
Fire GL T2 128MB
Intel Pentium-M 2,1 GHz

nur mal so zu thema hardware!


ok - ich lasse mich gerne eines besseren belehren

ich selbst habe bei meinem pc (siehe profil) beim arbeiten / scrollen in größeren zeichnungen/plänen teilweise derbe probleme mit dem bildaufbau (displayliste ist aus!).

genauer: im zeichenbereich geht scrollen und zoomen mit d-liste schneller, im planbereich langsamer bzw. ich habe regelmäßig abstürze beim scrollen/pan wenn bild/plan noch nicht 100% aufgebaut ist...

kennt das jmd?

(auch wenn das thema jetzt "off topic" ist - sorry)

------------------
greets, m-j-o

life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 16. Dez. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Celsius H265 scheinen die letzten Notebook-Workstations mit paralleler Schnittstelle gewesen zu sein. Erste Exemplare tauchen in der Bucht zu immer noch beachtlichen Preisen auf. Ich denke ich werde einfach noch etwas warten, warten und warten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 17. Dez. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

p.s. kann man nicht mehr usb-dongle von nem kaufen? ich bin umgestiegen und arbeite dadurch auf 3 rechnern parallel...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 17. Dez. 2010 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nette Idee nach den ganzen Briefen von N und Partnern, was mir droht (kein Support, kein Service, keine weiteren Lizenzen etc.), wenn ich nicht upgrade. Werde ich aber im neuen Jahr dann doch einfach mal versuchen.

Gruß Andreas

PS: Du bist sicher, dass Du das in einem öffentlichen Forum schreiben wolltest ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 18. Dez. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

@ andreas: p.s. ich hab mich mit den beratern abgesprochen.. wg blitzschlag war der alte pc hin und dann hab ich vor ca 3 jahren gefragt, was die beste alternative ist, ich wollte parallel zur fa. zu hause und am laptop arbeiten. ich hatte das horrorerlebnis, dass aus 24std-service 10 tage wurden (und das bei einem papierfreien büro).. daraus wurde- home: nas-pc, fa ultra-langsames cytrix- also hier keine server- sondern allone-installation. es gab anfangs etliche probl. die rechner echt zu synchronisieren (layer etc), aber mit tips von nem, was man sklavisch beachten muss, vorgehensweise etc, arbeite ich jetzt seit herbst 2008 so. transportiere die daten auf ´ner mobilen festplatte und schreib mir nur ´ne liste der änderungen, wenn´s kompliziert wird (zb neue symbole angelegt), also kann ich´s schon öffentlich "raushauen". p.p.s. es läuft natürlich nur der rechner, wo der dongle eingesteckt ist, aktiv, die anderen sind für kollegen dann nur viewer..

[Diese Nachricht wurde von alluser am 18. Dez. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von alluser am 30. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 04. Aug. 2011 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist jetzt doch ein T61p geworden, dass ich bei einem der hier genannten Händler gebraucht gekauft habe. Leider verfügt es nicht, wie berechnet, über einen Expresscardslot.

Der Händler würde tauschen, hat aber wohl im Moment kein Gerät mit entsprechendem Slot vorrätig und kann mir nicht sagen, wann eines rein kommt.

Bei Lindy, wo ich mir zeitgleich die weiter oben empfohlene Karte bestellte, kann man mir nicht versprechen, dass ein Softwaredongel an deren Cardbusadapter http://www.lindy.de/lindy-1*parallel-cardbus-adapter/51333.html
funktionieren würde, Kundenrückmeldungen dazu lägen nicht vor, so dass ich auch nicht auf eigenes Risiko die Karte umtauschen möchte.

Oder hat diese Karte jemand von Euch erfolgreich im Einsatz.

Danke und Gruß
Andreas

PS: Bei meinen (Preis-)Recherchen bin ich auch auf Expresscard-Adapter gestoßen, bei denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass Softwaredongel nicht funktionieren würden. Gegen meine Gewohnheit habe ich daher dieses relativ teure Exemplar gewählt ,-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 05. Aug. 2011 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbue 10 Unities + Antwort hilfreich

p.s. ich hatte einfach einen usb-dongle von nem gekauft, musste nur den alten einschicken.. glaube, waren 60€

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 05. Aug. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hätte ich damals auch tun sollen. Geiz ist manchmal gar nicht g... (s.g.o.). Habe gerade noch einmal bei meinem lokal Dealer nachgefragt, Dongel werden für meine Version nicht mehr getauscht.

Vielleicht sollte ich mir einen USB-Dongel in der Bucht kaufen ;-)

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz