Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Druckerproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Druckerproblem (1661 mal gelesen)
countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 16. Nov. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Drucken / Plotten.
Wir haben einen neuen Rechner an unser Netzwerk angeschlossen und ich glaube seit diesem Zeitpunkt ist es so.

Der PDF-Creater druckt nur noch bis A2. Ich habe den schon deinstalliert und neu installiert, dann funktioniert es erst einmal einwandfrei, aber sobald ich den Rechner einmal aus mache und den nächsten Tag wieder an mache, habe ich das gleiche Problem. Genau das gleiche ist mit dem Plotter, da kann ich auch nicht mehr wie A2 plotten.

Ich kann doch nicht jeden Tag den PDF-Creater neu installieren? Das ist im Moment echt nervig. Auf allen anderen Rechnern habe ich dieses Problem nicht. Nur auf dem Hauptrechner, wo alle mit angeschlossen sind.

Was kann ich tun, dass es wieder "normal" wird?

Es wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 96
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 16. Nov. 2010 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

klingt danach das in den Druckeinstellungen als Standardpapierformat A2 eingestellt wurde.

Schau mal in den Systemeinstellungen unter den Druckeinstellungen nach.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 17. Nov. 2010 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

falls an diesem hauptrechner auch allplan installiert ist sollte auch mal das hotlinetool cleanprint versucht werden
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 17. Nov. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hasenohrcad:
falls an diesem hauptrechner auch allplan installiert ist sollte auch mal das hotlinetool cleanprint versucht werden
gruß vom h.

Danke, es hat geklappt.

Auf die Hilfe hier im Forum ist immer verlass!!!!!!!!!!!!

LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 19. Nov. 2010 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kurze Freude, aber nun schon wieder.

Ich habe es so gemacht und es ging für diesen Moment wieder. Nun habe ich heute den Rechner wieder angemacht und wollte Plotten und nun ist das gleiche Problem, nur dieses cleanprint funktioniert nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 19. Nov. 2010 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn das so ist, habe ich die vermutung, dass der rechner die einstellungen nicht speichert sondern immer wieder standardwerte nimmt, die intern beim ihm gespeichert sind.
da bin ich überfragt, weil dies etwas für hardwarespezis ist.
notfalls musst du allplan bei dem rechner noch einmal neu installieren.
sorry - hier endet mein latein vorerst
gruß vom h.

[Diese Nachricht wurde von hasenohrcad am 19. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 19. Nov. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Besteht das Problem denn nur in Allplan oder kann man in anderen Anwendungen auch kein größeres Format wählen - ein Allplan oder ein PDF-Creator-Problem ?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 19. Nov. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das verstehe wer will, ich habe eben ein Update für adobe installiert, den Rechner nochmal neu hochgefahren und schwupsdiwups ist alles wieder in Ordnung.

Ich melde mich, wenn ich das Problem wieder habe.

LG und schönes WE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 23. Nov. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde noch wahnsinnig. Es funktioniert schon wieder nicht. Was soll ich nur machen?

LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 23. Nov. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn es ein neuer rechner ist - habt ihr auch den neuesten treiber für diesen rechner genutzt?
wenn ihr in einem netzwerk von den anderen rechnern über den neuen rechner druckt kann es sein, dass sich die treiber in die wolle bekommen, wenn sie unterschiedlich sind. das ist mal so meine vermutung - bin aber kein hardwarespezi.
ich habe den verdacht das sich auch in der registry irgendwo etwas verbirgt, das die einstellungen immer wieder auf einen vorherigen wert bringt nach dem hochfahren. lasst doch mal einen fachmann kommen.
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 23. Nov. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben seit kurzem einen zusätzlichen PC am Netzwerk und ich glaube seit dem spinnt mein Rechner. vorher lief alles ohne probleme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 23. Nov. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

eben - und da hilft nur ein gründlicher check der netzwerkarchitektur und des zusammenspiels der komponenten. ich bin mir sicher, dass weiteres herumdoktern nur noch mehr konfusionen bereitet - holt euch also eine fachkraft eures vertrauens ins büro!
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 23. Nov. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mist, der ist im moment im urlaub. da muß ich dann also noch eine weile aushalten.

danke erst einmal

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz