Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Ältere Allplan Version mit Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ältere Allplan Version mit Windows 7 (10168 mal gelesen)
alexNRW
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von alexNRW an!   Senden Sie eine Private Message an alexNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexNRW

Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2010

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mir stellt sich gerade die Frage, ob eine ältere Nemetschek Allplan Version 17 aus den 90igern noch auf Windows 7 läuft.

Kann mir da jemand Infos geben?

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 21. Okt. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

meinst du nicht, es wäre das gleiche, wie wenn du einen porschemotor in einen trabbi einbauen möchtest.
ich kann keine fundierte antwort geben, aber ich glaube ES GEHT NICHT
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexNRW
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von alexNRW an!   Senden Sie eine Private Message an alexNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexNRW

Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2010

erstellt am: 21. Okt. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An: hasenohrcad: Völlig überflüssiger Kommentar!


Es wäre schön wenn ich brauchbare Infos erhalten könnte.

[Diese Nachricht wurde von alexNRW am 21. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 22. Okt. 2010 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

V17 ist nicht für Win7 freigegeben.
Wahrscheinlich funktioniert es nicht - Hardlocktreiber.
Kannst es ja mal versuchen und Rückmeldung geben.

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 25. Okt. 2010 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne eigentlich keinen Fall, wo der Hardlocktreiber zum aktuellen Betriebssystem, von der Aladdin-Seite geladen, nicht auch mit einer älteren Allplan-Version funktioniert hätte. Die Lücke zwischen 17 und 7 ist allerdings schon ziemlich groß.
Selbst habe ich bislang erst zwei 2008 unter W7 installiert und bislang keine Klagen der Anwender.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 04. Feb. 2011 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn daraus geworden ?

Hörte gerade, dass jemand eine V15 unter W7-64 installieren konnte und habe vorgestern meine 2003 unter W7-32-Home problemlos zum Laufen gebracht - allerdings nur einen Badezimmergrundriss möbliert.

Gruß Andreas

PS: Diese Meldung ersetzt keine Freigabe durch die Fa Nemetschek. Das kann auf anderen Rechnern schon wieder ganz anders aussehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 04. Feb. 2011 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anbue:
Was ist denn daraus geworden ?

Hörte gerade, dass jemand eine V15 unter W7-64 installieren konnte ............



Das will ich sehen. Unter x32 kann ich es mir noch ausmalen unter x64 mit Sicherheit nicht.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paul14060
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paul14060 an!   Senden Sie eine Private Message an paul14060  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul14060

Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2011

PC mit ASUS-Board, I5, 4 GB RAM
WINDOWS7 prof. 32 Bit
Nemetschek Allplan 16.1

erstellt am: 13. Feb. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich bin neu hier in diesem Forum, habe eigentlich mit CAD auch nur im Zusammenhang mit der Installation von CAD-Programmen zu tun. Aber genau da liegt mein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:
Ich muss auf mehreren Rechnern mit WIN7 prof (32 Bit) Allplan 16.1 installieren. Die Installation und das Einlesen der Lizenzen geht auch glatt - nur bekomme ich nach dem Programmstart jedesmal die Meldung, dass Lizenz und Dongle (an LPT1) nicht zusammenpassen. Habe schon alle zur Verfügung stehenden Lizenzen und Dongles kombiniert, Ergebnis immer das gleiche. Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun?
Danke schon mal für Eure Hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 14. Feb. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen Hardlocktreiber von Aladdin für win 7 runterladen und installieren ?

Gerade noch mal nachgeschaut, mein letzter Download von der Aladdin.com Webseite ist vom Sommer letzten Jahres. Inzwischen scheint sich bei Aladdin einiges geändert zu haben. Eine hldrv32.exe zum Download konnte ich nicht mehr finden.

Gruß Andreas

[Diese Nachricht wurde von anbue am 14. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paul14060
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paul14060 an!   Senden Sie eine Private Message an paul14060  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul14060

Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2011

PC mit ASUS-Board, I5, 4 GB RAM
WINDOWS7 prof. 32 Bit
Nemetschek Allplan 16.1

erstellt am: 22. Feb. 2011 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und danke für die Antwort,

ich habe das mit neueren Treibern versucht, leider ohne Erfolg. Inzwischen lasse ich die funktionierenden XP-Konfigurationen als VM unter WIN7 laufen, das klappt ganz gut. Man muss nur die parallele Schnittstelle unbedingt "durchreichen", und das lässt sich z.Zt. nur mit VMware Workstation konfigurieren...

Bis später!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz