Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Maßlinienexport nach dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Maßlinienexport nach dwg (2493 mal gelesen)
stahlkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stahlkon an!   Senden Sie eine Private Message an stahlkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahlkon

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


autocad.PNG

 
Hallo, ich hatte vor geraumer Zeit schon mal das Problem dargestellt. Ich exportiere aus Allplan 2009 Maßlinien. In Autocad o.ä. werden dann die Maßzahlen auf dem Kopf gezeichnet. Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Okt. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahlkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du möchtest kannst du gerne mal eine DWG posten (allerdings für mich nur bis DWG 2005), dann kann ich mir mal ansehen, ob man da im Autocad was einfach einstellen kann.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahlkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stahlkon an!   Senden Sie eine Private Message an stahlkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahlkon

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dwg.zip

 
Hallo Yvonne,
ich hänge mal eine Datei gezippt an. Vielleicht hast Du eine Idee.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Okt. 2010 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahlkon 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-10-19_123408.png

 
Hi,

das ist im Autocad relativ einfach händelbar, alle Bemaßungen die unschön sitzen auswählen, die Textposition vertikal von "Außen" auf "Oberhalb" in den Eigenschaften stellen und schon sieht es aus wie auf dem Bild.
Ich glaube nicht, dass du da im Allplan viel ändern kannst.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahlkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stahlkon an!   Senden Sie eine Private Message an stahlkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahlkon

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
danke für die Hilfe. Das wäre schon mal ein begehbarer Umweg.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Okt. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahlkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

naja, man muss (eigentlich egal aus welchem Programm die Datei stammt) eigentlich immer etwas nachbasteln... und wenn du den Datenaustauschpartnern die Lösung noch gleich mitlieferst, werden sie denke ich glücklich sein. Ich würde mich freuen, wenn es nur an solch Kleinigkeiten hapern würde...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahlkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stahlkon an!   Senden Sie eine Private Message an stahlkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahlkon

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
ich habe mir im Sommer die Allplanversion 2009 zugelegt. Vorher habe ich mit Allplan 14 gearbeitet. In der alten Version hat der Datenexport nach ACAD14 immer 1:1-Ergebnisse gebracht - ohne Nacharbeit. In der neuen Version ist vieles in Anlehnung an Autocad eingearbeitet. Das macht den Datenausstausch sicher besser aber auch nicht in allen Punkten.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 19. Okt. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahlkon 10 Unities + Antwort hilfreich


bem_allplan.JPG


bem_aca.JPG


bem_radial_aca.JPG

 
Hi,
dann stimmt etwas mit Deiner Bemassung in Allplan nicht oder mit Deinen Exporteinstellungen (z.B. Maßlinien als aufzulösende Elemente aktiviert).
Ist es Einzel- oder fortgeführte Bemassung?
Anbei Linear- und Radialbemassung in Allplan und per .dwg nach ACA.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahlkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stahlkon an!   Senden Sie eine Private Message an stahlkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahlkon

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


allplan-MLDEF.PNG


EXPORTDEF.PNG

 
Das sind meine Einstellungen: siehe Bilder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Okt. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahlkon 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, ein Bild wäre jetzt nicht schlecht, wie es bei dir aussieht, oder so, wie es bei mir nach der Korrektur aussieht.
Was bedeutet bei Position - Regel: Allplan? Alternativen? und Schriftrichtungsuntersuchung ist die Lesbarkeit von unten und rechts?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahlkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stahlkon an!   Senden Sie eine Private Message an stahlkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahlkon

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was bedeutet bei Position - Regel: Allplan? Alternativen? und Schriftrichtungsuntersuchung ist die Lesbarkeit von unten und rechts?
1. Regel stellt ein wie sich die Zahlen an einer Maßkette ausrichten. Hat keinen Einfluss auf mein Problem beim Export.
2. Die Schriftrichtungsuntersuchung kann ich ausschalten. Dann zeigt schon Allplan die verkehrten Zahlen und ich muß die Maßketten drehen und spiegeln bis die Anzeige stimmt. Drehe ich ein bemaßtes Teil schmeißt es die Maßtexte wieder auf den Kopf. Also wieder drehen und spiegeln. So handhabe ich das z.Zt. auch. Das ist jedoch sehr, sehr müßig. Mit aktiver Schriftrichtungsuntersuchung kümmert sich Allplan um die richtige Ausrichtung der Texte. Beim Export wird die automatische Ausrichtung aber ignoriert. Warum - keine Ahnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Okt. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahlkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Moment!
Die exportierte Datei von dir, die war ohne diese Schriftausrichtungsuntersuchung? Und du hast die Maßzahlen zurechtgebastelt?
Wenn ja, dann möchte ich (auch wenn du denkst, dass sie beim Export ignoriert wird) eine exportierte Datei, bei der die Ausrichtungsuntersuchung an ist. Ohne gebastel deinerseits.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahlkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stahlkon an!   Senden Sie eine Private Message an stahlkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahlkon

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


maßlinientest.zip

 
Doch, beim Erzeugen der Maßlinien für die DWG war die Ausrichtung aktiviert. Ich will das Allplan sich um die Textrichtung kümmert, auch beim Export. Das sollte die Software schon hinkriegen, das ist nicht Sache des Konstrukteurs.
Ich habe die Maßlinen nochmal als NDW-Datei angehangen (Nemetschekformat). Vielleicht kann jemand das mit Allplan 2009 das auch richtig exportieren?

Vielen Dank für die rege Anteilnahme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 19. Okt. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahlkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt die .zip nochmals ohne "ß" hochladen.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahlkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stahlkon an!   Senden Sie eine Private Message an stahlkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahlkon

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 19. Okt. 2010 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahlkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Die zip wird mit einer Größe von 22 Byte angezeigt, also leer.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahlkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stahlkon an!   Senden Sie eine Private Message an stahlkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahlkon

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


maßlinientest.zip

 
Guten Morgen. Sorry ein weiterer Versuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahlkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stahlkon an!   Senden Sie eine Private Message an stahlkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahlkon

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


masslinientest.zip

 
...und nun noch mit "ss"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahlkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stahlkon an!   Senden Sie eine Private Message an stahlkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahlkon

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


maßlinientest.txt

 
...und mit Inhalt. Kann das sein das der beim Upload verschwindet? Habe nun die NDW in TXT umbenannt. Bitte die Dateiendung in *.ndw zurückbenennen. Mit "Ziel speichern unter" bekommt man auch die ZIP mit ß runtergeladen.

Danke für Geduld und Mühe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahlkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stahlkon an!   Senden Sie eine Private Message an stahlkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahlkon

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal.....ich hab jetzt rumprobiert. Die NDW wird immer raugefiltert, egal wie ich sie hochlade.

Leider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahlkon 10 Unities + Antwort hilfreich

???
Die ndw ist doch in den beiden Zips drin?!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahlkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stahlkon an!   Senden Sie eine Private Message an stahlkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahlkon

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 20. Okt. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast recht, jetzt ist sie wieder drin. Vielleicht lag's am Server?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz