kann man die Darstellung von Deckendurchbrüchen (Rechteck, mit dem schwarzen schattigen Filling) irgendwie automatisch einfügen? Quasi wie eine Scraffur anlegen, und die schwarze Ecke wird autom. erstellt. Grad eine Tiefgarage die von Durchbrüchen nur so wimmelt, und alle haben verschiedene Abmessungen.
erstellt am: 14. Sep. 2010 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keyoke
stimmt zwar, aber so ein kleines makro erstellen kostet nicht mal 2 minuten (ok - man muss etwas erfahrung haben, die aber auch nicht so lange brauchen, denn dazu gibt es doch schlaue bücher) gruß vom h.
Hm, hab nur was gefunden bei IBD für 3D Zeichnungen. Benötige aber was für 2D.
Makros hab ich mir vorhin mal angeschaut und ich versteh nur Bahnhof wie man welche anlegt. Evtl. schon zu spät heut. Schau ich mir mal in einer ruhigen Minute an.
Gruß
[Diese Nachricht wurde von Keyoke am 21. Sep. 2010 editiert.]
Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.
hasenohrcad Mitglied Architekt
Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004
aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
erstellt am: 22. Sep. 2010 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keyoke
was für 3d geeignet ist kann doch auch für 2d genutzt werden! wenn also da was in deinem sinne passt dann nimm es doch. das wäre also fast so etwas wie eine "eierlegendewollmichsau" und: statt makros kannst du natürlich auch ein symbol nehmen bzw. leicht selbst bauen - nur passt sich dass dann nicht der öffnung an. gruß vom h.