Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Bildschirmdarstellung gespiegelt!!!Hilfe!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bildschirmdarstellung gespiegelt!!!Hilfe!!! (4694 mal gelesen)
sandra671
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sandra671 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra671  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra671

Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 26. Jul. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite jetzt schon seit 14Jahren mit Nemetschek, aber das ist mir noch nicht unter gekommen.....
Ich öffne ein Projekt und alles ist gespiegelt....inklusive Schrift, Maszketten.....
Gehe ich den Plan ist alles wieder richtig, auch im Projektpiloten und wenn ich dateiübergreifend kopiere
ist alles an seinem Platz! Kennt das jemand?
Ich habe schon ein 3Dupdate gemacht, dachte das vielleicht einfach durch das verschieben einer Wand alles
beim alten wäre, habe den PC schon 3mal hoch und runter gefahren (hilft ja oft ;-) )Aber nichts zu machen.
Vor allem sind wirklich alle meine Projekte betroffen.....
Kann mir jemand helfen?????

Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 26. Jul. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra671 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch mal im allmenue

-> service -> hotlinetools -> cleanup

das initialisiert die bildschirmanzeige auf deinem rechner neu; sollte eigentlich helfen...kann nur sein das du dein profil neu importieren / die tools neu anordnen mußt...

greets, m-j-o

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra671
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sandra671 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra671  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra671

Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 26. Jul. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, das wars :-))
Es kann ja so einfach sein!!

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 96
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
Strakon
Allplan 2014

erstellt am: 26. Jul. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra671 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hatte mal das gleiche Problem mit der spiegelverkehrten Darstellung.
Empfehlung der NEM-Hotline war das "Cleanup Tool" regelmässig auszuführen, da Allplan viele Infos im Hintergrund speichert, und irgendwann selbst den Überblick verliert.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Keyoke am 26. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra671
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sandra671 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra671  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra671

Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 26. Jul. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann werde ich das wohl mal regelmäßig machen.....
Das kostet sonst zuviele Nerven ;-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 26. Jul. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra671 10 Unities + Antwort hilfreich

Die von Nem empfohlene Regelmäßigkeit war mir neu; ich hatte das Phänomen 2x in knapp 5 jahren (diese 2x waren innerhalb eines einzigen Monats) seit letztem Jahr ist es nicht mehr aufgetreten.

..vielleicht ein Bug in den frühen 2008'er Versionen?
..Hotfix für 2008 einspielen..?

..aus 2006 kenne ich persönlich den Fehler garnicht..

was den Projekten bei Fehlern auch gut tut ist "reorg"
(wo wir gerade bei hotlinetools sind    )

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 96
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 27. Jul. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra671 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

bei mir trat der Fehler erstmalig in der 2009'er Version auf.
In der 2006 und 2008'er tauchte er nicht auf.

Gibt keine Fehler, nur neue Features  
Ich stelle mir den Fehler grad auf einem Zeichenbrett vor wenn man am nächsten
morgen wieder ins Büro kommt und verdutzt drein schaut 

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Keyoke am 27. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 27. Jul. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra671 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich hatte die Variante, dass das Verschieben der Zeichnung (Pan) in den Achsen gespiegelt war, aber nur in der x-Achse(!).

"Hoch-runter" funktionierte also normal, aber "rechts-links" war seitenverkehrt.
Man mußte ein wenig umdenken - sehr spaßig! 

Wobei das Auswahlfenster dann noch "Schlieren" auf dem Desktop zog.

Es sah ziemlich psychedelisch aus!

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra671
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sandra671 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra671  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra671

Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 27. Jul. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hauptsache das Ganze läßt sich durch ein kleines Manövere wieder richten.....vor allem unter Zeitdruck bringen mich solche Sachen doch eher aus dem Konzept! Und ich hoffe,dass mir das beim nächtsen mal (das es hoffentlich nicht gibt) auch wieder einfällt.....
Ansonsten werde ich wieder hier aufschlagen 

Das mit den "Schlieren" hatte ich auch mal...wirklich sehr künstlerisch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz