Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  dxf's ::: konvertierbarkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  dxf's ::: konvertierbarkeit (1024 mal gelesen)
tofgun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tofgun an!   Senden Sie eine Private Message an tofgun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tofgun

Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2010

allplan FT
V14 V15 V16 V17
windows XP professional
HP designjet

erstellt am: 01. Jul. 2010 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

liebe nem-fans,
habe noch allplan V16+V17 am laufen,
frage: kann ich (aktuelle) *.dxf's (von2006bis2009) in diese meine alten versionen einlesen?
oder geht das nicht mehr, weil es technologiesprünge gibt, also verschiedene dxf-generationen, welche nicht abwärtskompatibel sind, jedoch aufwärtskompatibel funktionieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 02. Jul. 2010 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tofgun 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle Allplan Versionen von V16 bis 2008 können DXF/DWG 2000. Für die 2009 würde ich das einfach mal unterstellen. Da Architekturbauteile so oder so nicht über DXF/DWG als solche übergeben werden können, halte ich den Rest der Möglichkeiten für marginal - solange es um die Übergabe von Teilbildern geht.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 96
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 02. Jul. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tofgun 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mit der 2009'er kann man Dateien auch im 2000'er Format sichern.
Ebenfalls im V12 Format.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 02. Jul. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tofgun 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß ja nicht was Du vor hast, aber vielleicht ist ja auch folgender weg für Dich gangbar:

In den neueren Versionen kann man NDW-Dateien ganz leicht erzeugen, indem man im Dateimenu auf "Kopie speichern unter" klickt. Dabei ist als Version in 2008 noch die 2003 anwählbar.

Da aber die Versionen 17 und 2003, wenn ich mich nicht irre, keinerlei Unterschiede in den Datenformaten hatten - sollten die NDWs in V17 einlesbar sein - wahrscheinlich steckt der Teufel wieder im Detail, aber mit einem kleinen Beispiel konnte ich das heute ausprobieren. Nix DXF, nix DWG.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz