Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Begrenzungssymbol bei Maßlinien verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Begrenzungssymbol bei Maßlinien verschwunden (1960 mal gelesen)
C.Brandes
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von C.Brandes an!   Senden Sie eine Private Message an C.Brandes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Brandes

Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2010

erstellt am: 16. Apr. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Allplan2005_ohne_Begrenzungen_bei_Maszlinien.gif

 
Ich habe folgendes Problem: An meinem System ist offensichtlich was verstellt und mit der F1-Hilfe komme ich nicht mehr weiter.

Wenn ich eine Maßlinie zeichne erscheint sie OHNE jegliche Hilfslinien. Also zu sehen ist nur die Basislinie und die Maßzahl. Weder Quer-, noch Schrägstriche oder Maßlinienüberstand werden angezeigt.

Gehe ich nun auf die Einstellung bekomme ich unter dem Punkt Begrenzungssymbol lediglich "Aus" angezeigt und kann dort keine andere Auswahl treffen.

Was kann ich tun?

[Diese Nachricht wurde von C.Brandes am 16. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 16. Apr. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Brandes 10 Unities + Antwort hilfreich


bemassung.png

 
Hi und Willkommen,

rechts von Begrenzungssymbol auf das rollout (kleiner Pfeil) klicken und auf Schrägstrich o.ä. stellen.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Brandes
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von C.Brandes an!   Senden Sie eine Private Message an C.Brandes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Brandes

Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2010

erstellt am: 16. Apr. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, für die schnelle Antwort, aber es scheint dann wohl doch ein größeres Problem zu sein, denn dort kann ich nichts auswählen, im Pulldown findet sich lediglich "Aus", anstelle der gewohnten Darstellungen; Punkt, Schrägstriche, etc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz