Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  flächenübergreifend kopiert rückgängig machen??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  flächenübergreifend kopiert rückgängig machen?? (2163 mal gelesen)
ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2010 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nun habe ich ein Plödsinn gemacht.

Ich habe flächendübergreifend verschoben.
über die Bauwerksstruktur,
da kam ein kleines Dialogfeld "alles".
Ich habe drauf geklickt.
Jetzt hat er die Geschosse ineinandergeschoben und nicht nur das einzige Element.
Inzwischen hab e ich zwischen die Teilbilder gewechselt.

Der Befehl ist nicht rückgängig zu machen!!
Das Icon ist grau hinterlegt.

Geht es eventuell mit dem Befehl neu lesen?
... kann ich noch etwas retten?

Danke für die Hilfe

[Diese Nachricht wurde von ulsen am 10. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 10. Mrz. 2010 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich

schaue mal nach ob es in dem projektverzeichnis für das teilbild eine bak-datei gibt.
wenn ja bennene die originale tb-datei mal versuchsweise um in *.bak1 oder ähnlich und mache auch der bak-datei eine ndw-datei.
checke dann mal ob noch alles gerettet ist.
würde ich wenigsten mal versuchen.
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

erstellt am: 11. Mrz. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.
Es hat funktioniert. Die zwei Bilder sind voneinander getrennt.

Allerdings fehlt ein Teilbild komplett! 
Es ist verschwunden. Weder als *.ndw noch als *.ndw.bak zu finden.
Wie ist das möglich und was ist damit geschehen?

------------------
danke für jeden Tipp
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 11. Mrz. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich

schaue mal unter hilfe nach was passiert wenn ein teilbild kopiert oder verschoben wird - die bak-systhematik ist dort beschrieben.
süpontan wundert mich das fehlende tb etwas - aber das problem hatte ich ja auch noch nie.
wie steht es mit band sicherungen oder ähnlichem?

spontane notfalllösung:
das defekte tb wieder aktivieren (umbenennfunktion wie vor) dann komplett auf ein anderes leere tb verschieben, dann das korrekte tb mittels umbenennfunktion wieder aktivieren und beide TB übereinander legen.
dann weist du was fehlt.

gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

erstellt am: 11. Mrz. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich geht es um 3 Tb.
Zwei konnte ich erfolgreich voneinander trennen.
Im 3. sind keine Elemente mehr vorhanden und es beseht keine bak.
Hier kann ich nur alles neu zeichnen?!?

------------------
danke für jeden Tipp
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 11. Mrz. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem Wurde gelöst.
In einem anderen Ordner wurde ien e frühere Datei gefunden.

 

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz