Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Treppenmodell für Bewehrung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Treppenmodell für Bewehrung (4728 mal gelesen)
mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Treppe.jpg

 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist für diese Treppe (Siehe Bild) ein Treppenmodell (Betontreppe) zu konstruieren für die Bewehrung bzw. Schalung?
Im Allplan 2006 kann man geneigte Ebenen ja nicht drehen oder gibt es da etwas was ich noch nicht kenne?

LG
Peggy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 22. Feb. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peggy,

versuch es mal mit dem Modul "Treppen" -> "Treppe mit beliebigen Grundriss"

Sollte eigentlich klappen, diese Treppe zu konstruieren - auch ohne freie Ebenen o.ä.

greets, m-j-o

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 22. Feb. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also leider geht es damit nicht so sonderlich gut. 
1. Schreib er mir, dass ich zu viel Polygonpkt. hab und dann bricht er ab.
2. Kann ich dann die Wendelung nicht beeinflussen oder?
3. Und ein Körper ist sie ja denn auch nicht, so dass ich sie in den Ingenieurbau übernehmen könnte

MfG
Peggy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 23. Feb. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1:
a: allmenue -> hotlinetools-> docsize: Teilbildgröße erhöhen auf 256 (maximun)
b: allplan -> optionen allg. -> sonstiges -> kreisteilung schrittweise verringern

zu 2:
man gibt den treppenumriss als hilfskonstruktion ein und fährt ihn dann bei der treppeneingabe ab (siehe dialog im modul) und gibt dann die lauflinie an (glaub ich)

d.h. die form der treppe kann völlig frei sein.

die treppe nachträglich manuell verziehen geht nicht gut; das würde ich dann später machen wenn sie ein 3d-körper geworden ist (siehe unten).

zu 3:
in diversen 3d-modulen -> funktion "elemente wandeln" -> treppen in 3d-körper wandeln -> evtl. körper vereinen

ich gebe zu. mit dem ing-bau kenne ich mich nicht aus; ich hoffe, die ansätze helfen dir weiter!?

greets, m-j-o

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...

[Diese Nachricht wurde von m-j-o am 23. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo m-j-o,

danke für die Tips.
Die Erstellung hat schon mal geklappt und das Übernehmen in den Ing.-Bau auch. Nur die Verziehung der Stufen müssen seperat bearbeitet werden. Aber dass sollte gehen.

Danke noch mal dafür.         

Gruß Peggy   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 02. Mrz. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

gern geschehen!

freut mich, wenn es geklappt hat!

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz